298


1 Seiten

Winternacht

Poetisches · Romantisches
© Else08
Leise rieselt Schnee hernieder
deckt die Erde zärtlich zu
und die Pflanzen schlafen wieder
träumen sanft in stiller Ruh

Schiff aus Wolken fein gewoben
segelt friedlich durch die Nacht
und der Mond scheint hell dort oben
Schneewelt glitzert - Winterpracht!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo S.étérnité, vielen Dank für das tolle Lob.

Else08 (04.02.2011)

sehr schönes wintergedicht!klingt ziemlich professionel

S. éternité (26.01.2011)

Hallo Michael, danke für das Lob. Es hat mir auch selber Freude bereitet dieses Gedicht zu schreiben. Doch allmählich wird mir der Schnee zuviel und die Sonne könnte auch mal scheinen. Ich bin schon die ganze Zeit am Nachdenken was man für Silvester schrieben könnte, doch leider fällt mir nichts ein. Ich wünsche dir eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Else08 (30.12.2010)

Hallo Else,
prächtig und mit stimmungsvollen Bildern versehen, dein herrliches Wintergedicht.
LG. Michael


Michael Brushwood (11.12.2010)

Und mir gefällt dein Gedicht auch. Kommt mir vor wie in alter Zeit.

Jochen (29.11.2010)

Ein klangvolles Gedicht. Es ist verträumt und sehr bildstark. Einfach schön.

doska (27.11.2010)

Danke ihr zwei, das war Glücksache. Nun will will ich mal hoffen, dass mir noch so ein Gedicht einfällt.
l.g. Else


Else08 (26.11.2010)

Schön romantisch und passt zum Schnee, der heute überall liegt.

Petra (26.11.2010)

Toll geworden. Muss ich schon sagen. Klingt wie ein uraltes Gedicht. Sehr hübsch- ohne kitschig zu sein.

Dieter Halle (25.11.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Huch, schon wieder !  
Dämlicher Regen !   
Regenpfützen   
Die Butterblume  
Butterblumengedicht   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De