23


1 Seiten

Wie Elster und Eichelhäher zu einem neuen Namen kamen

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Frau Elster und Herr Eichelhäher
betrachten wir sie einmal näher
sind schön gefiedert anzusehen
wenn sie das Blickfeld mal begehen

Stolzieren tun sie regelrecht
im Gegensatz zu Spatz und Specht
und blähen sie sich auch noch auf
nimmt der Gedanke seinen Lauf

Sie wirken wirklich arrogant
nicht freundlich und auch nicht galant
wenn sie den Kleinen Knödel stehlen
und sich die besten Stücke wählen

Ein solch Verhalten schlichtweg dumm
da red' ich gar nicht drumherum
Vorbei ist's nun mit Ruhm und Glanz
für mich heißt es nun "Arrogans".
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Nicht schlecht, schöne wende am ende mit einem
netten wortspiel.


Homo Faber (12.02.2011)

Hallo Petra,

ich danke dir. Ja, es ist Absicht. Man sagt ja immer "dumme Gans" und es ist eine Art Wortspiel und deswegen auch in "Gänse"füßchen gesetzt.

Elster und Eichelhäher sollten schon noch einen Vogelnamen bekommen, obwohl dabei die echte Gans (da wir eh schon Weihnachten haben) diese Jahr gar nicht gut davon kommt. *grins*

Lg Sabine


Sabine Müller (16.12.2010)

Ist ja niedlich, aber ist es Absicht, dass du Arroganz nicht mit "Z" geschrieben hast. Ansonsten wie gesagt ein süßes Gedicht.

Petra (15.12.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Asphalttiere und Betonien  
Zarte Kraft  
Alltagskriminalität  
Angrillen ist was für Alle  
Zurück ins Warme   
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De