25


1 Seiten

Der Suppenkaspar von heute

Nachdenkliches · Poetisches
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, ich werde es in diesem Falle dann löschen. Das Zeitalter der Plagiate ist schließlich derzeit großgeschrieben...
Ich habe in Anlehnung an den Suppenkasper denselbigen einfach mal umgangsprachlich vepackt.



Bei der heut'gen dicken Jugend
ist die Diät die beste Tugend

Das kam auch Kaspar in den Sinn
er wollte sein so richtig dünn

Drum er beim Mittag nun verschmähte
Beim Fisch nicht nur die olle Gräte

Und auch die Suppe aß er nicht
so nahm er ab, der fette Wicht

Auch Mäcces war nun nicht mehr drin
zum Burger King wollt er nie hin

Voller Sorge war die Mutter
Kaspar war nicht mehr in Futter

Die Hos' wurd weit, der Bauchspeck knapp
und Kaspar gab den Löffel ab
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gelungen! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Homo Faber (17.05.2011)

Hallo Else08,
vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
Es freut mich, dass die der Suppenkasparabklatsch gefällt. :)
LG Sabine


Sabine Müller (11.05.2011)

Man muss lachen, aber im Grunde steckt ein sehr ernstes Thema dahinter. Schöne Idee dein Gedicht an den ollen alten Suppenkasper anzulehnen und, nein, da ist nichts mit Plagiat, im Gegenteil, prima gemacht.

Else08 (02.03.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De