28


1 Seiten

Ein Festschmaus

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Das Restaurant ist geöffenet und mit ihm das Buffet.
Kommen Sie näher, meine Damen und Herren. Ob jung und alt - alle sind willkommen, denn es ist ein reichlicher Schmaus vorhanden.

Der dicke Brummer ist natürlich sofort an Ort und Stelle und fällt nicht nur durch sein Getöse auf, sondern auch duch seinen Look. Er trägt einen gelb-schwarz gestreiften Pulli und erinnert mich an Willi aus der Biene Maja. Dann stopft er sich auch noch die Hosentaschen voll. Das ist ja unglaublich.

Nun kommt auch noch eine zierliche Dame in zartgelb herbeigeflattert und streckt ihr Fühler bescheiden aus. Sie ist wirklich hübsch anzusehen und nimmt nur ein bisschen, um ihre Linie zu halten.

Eine weitere flotte Biene bedient sich nun kess. Sie hat direkt zwei Teller dabei, um Jene mitzuversorgen, die zu Tische sitzen. "Ohne Fleiß keinen Preis".

Und siehe da, ein Herr in Schwarz mit seiner Freundin. Sie trägt ein rot-schwarz-gepunktetes Kleid.

Schnell huscht auch ein komischer Vogel vorbei und begutachtet das Buffet. Wahrscheinlich ist nichts für ihn dabei und er fliegt von dannen und nimmt etwas a la carte.

Ach ja...seufz.... Kräuterspiralen sind einfach toll und schenken Tier und Mensch Freude.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Sabine,

ich finde deine Kurzgeschichte ist dir gut
gelungen. Bis zum Schluss dachte ich es würde
sich um ein Buffet für Menschen handeln. Erst
der Hinweis auf die Kräuterspiralen eröffnet dem
Leser eine ganz neue Sichtweise. Du hast die
tierischen Metaphern gut eingearbeitet.


Balou Lu (20.07.2011)

Nicht so selbstkritisch Sabine!
Ich finde dir ist die Story sehr gelungen!


Geminus (17.07.2011)

Hallo ihr Beiden,

es freut mich, dass euch das kleine Naturgeschichtlein gefällt. Leider ist es mir nicht s gelungen, wie ich es geplant habe. Es sollte wirklich so aussehen, als ob es sich um ein Restaurant für Menschen handelt und nicht um ein Kräuterblumenbeet.
LG Sabine


Sabine Müller (17.07.2011)

Da kann ich mich nur anschließen. Passt genau zu unserem Projekt.
Dein Stil wird immer besser.


Homo Faber (17.07.2011)

Eine niedliche märchenhafte Story mit einem realen Ende zum Schmunzeln. Hat mir Spaß gemacht.

Petra (17.07.2011)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De