80


1 Seiten

DING-DONG-QUI-GONG

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Wenn es DING-DONG macht, will mich mit Sicherheit jemand zu einem Stadtbummel verleiten. Meistens falle ich drauf hinein - und ärgere mich hinterher schwarz, denn irgendwann kommt garantiert:
"Ich müsste ja eigentlich noch ein Geschenk für die (den) Soundso kaufen..."

Und dann geht es los! Man wird von einem Geschäft ins nächste geschleift, um für Leute, die man entweder gar nicht kennt - oder die einem vollkommen wurscht sind, WEIL man sie kennt, irgendwelche dusseligen Geschenke auszusuchen.

Eine gewisse Freundin von mir hat es gerne sehr preiswert, zweiEuroneunzig ist schon irre teuer für sie. Das schränkt die Suche nach tollen Geschenken natürlich furchtbar ein und entwickelt sich zu einem nervenden Geduldspiel. Letztens hatte ich Glück, denn wir einigten uns nach nur zwei Stunden spontan auf eine Tüte mit rosa Gummibärchen und eine Packung Servietten, welche beide extrem geschmackvoll und extrem im Preis reduziert waren.

Und auch die Vorweihnachtszeit erhebt wieder ihr drohendes Haupt, in circa neun Monaten. Neun Monate, das hört sich nach einer langen Zeit an, aber die kann verdammt schnell umgehen.

Wahrscheinlich wird Freund J. mich dann wieder auf den Weihnachtsmarkt schleppen. Und es könnte vielleicht sein, dass er dort wieder diverse, originelle und vor allem persönliche Weihnachtsgeschenke für diverse Bräute und Exbräute sucht. Wie letztes Jahr...

Damals fanden wir nach Stunden des Suchens einen Stand, in dem diese seltsamen Kugeln verkauft wurden. Sie sahen sehr kostbar aus in ihrem roten Samtkarton, und außerdem waren sie wahnsinnig günstig - nur noch 6 Euro! Freund J. kaufte auf der Stelle fünf Paar davon, alle ganz individuell und in Größe und Farbe jeweils auf ihre Empfängerinnen abgestimmt. Auch ich bekam ein Paar ab, ich weiß aber immer noch nicht, was ich damit anstellen soll, geschweige denn, was sie über mich aussagen.

Sie singen aber leise und melodisch vor sich hin, und das hört sich an wie: DIIING-DOOONG, QUIII-GOOONG... Kommt mir irgendwie bekannt vor. Könnte es sich vielleicht um eine Warnung handeln?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Es könnte sich durchaus um eine Warnung handeln, um eine Warnung, die besagt, dass man sich nicht auf jeden billigen Kitsch einlassen sollte, nur um einem Menschen einen Gefallen zu tun. Dieses ist in Wahrheit keine ehrliche Freude, die man einem Menschen bereitet.
Eine sehr humorvolle Geschichte!
LG. Michael


Michael Brushwood (02.03.2012)

danke schön evi,
stimmt, es ist schon sehr schwer, individuelle – und dazu auch noch preiswerte geschenke zu erstehen. die kügelchen sind dafür genial... ;-)
danke schön, gerald,
die gummibärchen und die servietten sind übrigens wahr - das andere eigentlich auch... ;-)
lieben gruß an euch!


Ingrid Alias I (23.02.2012)

Interessant, amüsant und sehr unterhaltsam. Thema hochaktuell. Was kaufen bei Geburtstag? Und zum Schluss hat sie nun diese Kügelchen. Immerhin können die singen, wenn auch nur irgendwie. Muß mal sehen ob ich auch etwas einkaufen gehen muss. *gg*

Evi Apfel (22.02.2012)

Ein Vorfall der sich nicht selten unter uns Menschen ereignet. Die meisten Leute shoppen zwar gerne, aber für andere soll es dann doch nicht zu teuer sein. Ich konnte mir ein Grinsen über die Gummibärchen nebst Servietten nicht verkneifen. Schön kurze Story. Flüssig und erheiternd geschrieben.

Gerald W. (22.02.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
KATER und KRÖTEN  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 6 - FREUNDE -*-*- EIN UNMORALISCHES ANGEBOT  
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 21 - WAKE ME UP BEFORE YOU GO-GO ...  
Schwarze Schwäne - Weiße Schwäne, Teil 40 - KEIN TITEL, NUR OVERKILL  
Aber jetzt noch nicht  
The Village - ein Dorf vor dem Wald - Erinnerungen  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De