45


1 Seiten

Der Turnschuh

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Zwischen ihren Ländern lag ein Turnschuh. Der Staatspräsident des einen Landes hatte ihn ins Niemandsland geworfen, was den Staatspräsidenten auf der anderen Seite veranlasste, sein Land zu den Waffen zu rufen, was wiederum zur Folge hatte, dass der andere Staatspräsident sein Land ebenfalls zu den Waffen rief. Bis an die Zähne bewaffnet standen sich zwei Armeen gegenüber, die darauf warteten, bis jemand den Turnschuh wegnehmen würde.

Eines Nachts flog ein Kranich über das Niemandsland und nahm den Turnschuh mit. Am nächsten Morgen behauptete die eine Seite, die andere Seite hätte die verbotene Zone betreten, und eröffnete das Feuer. Das Feuer wurde erwidert.

Und als der Krieg nach 12 Jahren vorbei war, kam der Kranich zurück, flog über das Niemandsland und warf den Turnschuh ab.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

....und der Kranich warf einfach den Schuh ab, durch den Mord und Totschlag ausgelöst worden waren. Sehr gut, das erinnert mich an etwas politisch Hochaktuelles.

Gerald W. (07.04.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Glück  
Schnittstellen  
Das Stuhlzimmer  
Hindernis  
Lästig  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De