52


1 Seiten

Brotaufwand

Spannendes · Kurzgeschichten
Ein Mann war von einer langen Reise zurückgekehrt und hatte seiner Frau ein Brot mitgebracht. Das Brot war hart wie Stein. Der Mann sagte nichts und legte sich schlafen.

Die Frau nahm das Brot, stieg in den feuchten Keller hinab und stapelte es auf. Dort hatte das Brot bereits zu faulen begonnen, aber sie traute sich nicht, nur ein einziges wegzuwerfen. Dann packte sie ihren Koffer und ging auf Reisen.

Als der Mann erwachte, stieg er in den Estrich hinauf und zählte sein Brot. Das Brot im Estrich war leicht, es bestand keine Gefahr, dass der Estrich einstürzen würde.

Als die Frau zurückkehrte, prüfte sie, ob das Brot, das sie ihrem Mann mitgebracht hatte, hart genug war. Dann legte sie es auf den Küchentisch.

Und da beide viel reisten, füllte das Brot nicht nur den Keller und den Estrich, sondern die ganze Wohnung.

Eines Tages brachte der Mann zwei Brote mit. Er legte das harte Brot auf den Küchentisch, nahm das frische aus seinem Koffer, ass die Hälfte und verschwand.

Die Frau starrte auf den Küchentisch, nahm die andere Hälfte und legte sie in den Kühlschrank.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also blieben sie wohl zusammen, diesmal ohne zu reisen. Herrlich komisch ausgedrückt.

Petra (28.04.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De