101


1 Seiten

Andersherum

Nachdenkliches · Poetisches
Man sollte dem Leben nicht mehr Jahre geben
Sondern den Jahren mehr Leben

Man sollte den Männern nicht mehr Frauen geben
Sondern den Frauen mehr Männer

Man sollte den Bergen nicht mehr Wanderer geben
Sondern den Wanderern mehr Berge

Man sollte den Geschichten nicht mehr Zeilen geben
Sondern den Zeilen mehr Geschichten
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Andersherum ist oft nicht schlecht. Man sollte das Vorhandene besser nutzen, also mehr Leben in die zur Verfügung stehenden Jahre bringen.
LG. Michael


Michael Brushwood (25.05.2012)

Naaaa ja so sonderlich weise klingen die Zeilen aber nicht. Nach dem Lesen kam mir nämlich nur ein Wort in den Sinn - Warum?

Wir sollten also auf die medizinischen Fortschritte der letzten Jahrhunderte pfeifen und alle wie Jimmy Dean exzessiv leben und so jung sterben, dass wir nicht einmal die Pubertät der Kinder erleben?
Die zweite Strophe klingt ebenso wie eine dahingeplapperte Binsenweisheit, die ohne den rechten Bezug sich rasch in eine patriarchalische Forderung verkehren lässt.
Die dritte Strophe klingt seltsam nach der eigenbrödlerischen Forderung eines Bergbewohners, der seinen Berg nicht mit anderen teilen will. Sondern befiehlt, dass sie sich einen eigenen Berg suchen - das ist schon kindisch.
Die vierte Strophe sagt, dass ein ausgeschmückter Roman automatisch schlechter ist als eine Kurzgeschichte, die wiederum viel schlechter ist als ein Gedicht, wenn sie alle dieselbe Geschichte erzählen?

Na ja... wie gesagt: Warum?


Jingizu (25.05.2012)

Amüsant und trotzdem Weise gesprochen, denn da liegt wirklich Wahrheit drin.

Gerald W. (25.05.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der Tod  
Poesie eines Nichtrauchers  
Horizontal vertikal  
Der Schneemann  
Die Waschung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De