67


1 Seiten

Die Bewerbung

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Die Hochzeitswilligen standen in Reih und Glied. Bevor sie in der Kirche getraut wurden, mussten sie einen Fähigkeitsparcours absolvieren. Das ganze Gelände umfasste zwanzig Posten, die von Geistlichen bewacht wurden. Die Bewerber mussten unter anderem blitzschnell auf intime Fragen antworten. Männer und Frauen wurden einzeln befragt. Nur die wenigsten kamen ans Ziel. Wer nach dem fünften Versuch mit demselben Partner das Ziel nicht erreichte, wurde in die Kartei der "Heiratsunfähigen" aufgenommen. Wechselte man den Partner, konnte man bei der Verwaltung vorbeigehen, und die Datei wurde gegen Bargeld gelöscht. Einige machten einen weiteren Versuch mit einem neuen Partner, andere gaben das Heiraten auf. Diejenigen, die das Ziel erreichten, bekamen das Fähigkeitszeugnis "Kinder zeugen erlaubt".
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich bin zu dumm, das zu verstehen ...

Ben Pen (28.06.2012)

Dieses finde ich total lustig!
LG. Michael


Michael Brushwood (27.06.2012)

Tja, soweit kommt es vielleicht noch, die totale Kontrolle. Eine sehr bissige und gute Satire.

Dieter Halle (25.06.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Frühling im Winter  
Die Schuldfrage  
Flashover  
Never Forget  
In der Provinz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der Bruder ist ein Diktator  
Schneckenliebe  
ICH WOLLT ICH WÄR  
Die Frauen von Kampodia/Kapitel 16a - DIE MAGIERIN  
Einfach ein schlechter Tag (Teil 4)  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De