54


1 Seiten

Das Paket

Fantastisches · Kurzgeschichten
Er wurde in einem Paket geboren und in der Welt umhergeschickt, ohne Namen, immer falsch adressiert. Das Paket lag oft neben anderen Paketen, er hörte immer wieder deutlich leise Stimmen und atmende Münder. Alle hockten in ihren Paketen und warteten darauf, ausgepackt zu werden. Alle zusammen waren sie erst richtig allein.

Seit 50 Jahren hockte er in seinem Paket, es war dunkel und eng, und er fühlte sich sicher. Er hatte gelernt, den Raum möglichst gut zu nutzen. Es war ihm gleichgültig, ob das Paket je geöffnet werden würde. Zum Leben brauchte er nur einen Stift. Er schrieb Geschichten und stellte sich das Paket offen vor. Seine Geschichten schrieb er an die Paketwände. Als das Paket geöffnet wurde, griff eine Hand nach ihm. Er zerfiel.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ja, wer schreibt glaubt frei zu sein obwohl es eigentlich nicht ist. Gute Metapher.

Gerald W. (23.09.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De