53


1 Seiten

Die Kurzgeschichte

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ich hocke an diesem Tisch und versuche, die Geschichte zu schreiben, die ich noch gar nicht kenne. Das letzte Mal, als ich auf eine Geschichte wartete, ging es mehrere Tage. Man wunderte sich im Haus, dass ich seit Tagen nicht mehr zu sehen war. Alle machten sich Sorgen um mich. Frau Schmidheiny, die ich normalerweise jeden Tag sehe, weil sie hinter ihrer Türe lauert und diese dann öffnet, wenn ich das Treppenhaus hinuntersteige, benachrichtigte den Hausabwart. Nachdem man mich nach fünf Tagen bewusstlos an meinem Schreibtisch gefunden hatte, überlegte ich mir, wie ich mich für die nächste Geschichte besser stärken könnte.

Bevor ich mich also an diese Geschichte heranmachte, an der ich jetzt gerade schreibe, ass und trank ich viel. Sollte es diesmal wieder schlecht laufen und keine Geschichte zustande kommen, habe ich laut den Prognosen meines Hausarztes eine bessere Voraussetzung, eine Geschichte schreiben zu können, bevor ich wieder bewusstlos werde. Nun können Sie natürlich einwenden, dass ich während des Wartens etwas Kleines zu mir nehmen könnte, da muss ich ihnen aber sagen, dass man den kreativen Moment nicht beim Kauen eines alten Stück Brots verpassen darf. Darum will ich wachsam sein und mich auf meine Geschichte einlassen.

Neulich ist ein guter Kollege von mir, der auch auf eine Geschichte wartete, gestorben. Er war schon 85, und er hatte vergessen, sich vorher noch ein wenig darauf vorzubereiten. Mir wird das nicht passieren, ich bin ja erst 75 und kann auf 99 gute Kurzgeschichten in meinem Leben zurückblicken. Ich würde aber gerne noch eine 100. schreiben, bevor ich meinen 80. Geburtstag feiere. Ich warte jetzt schon 33 Jahre auf diese 100. Geschichte, und sie will und will einfach nicht kommen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich zu meiner Geschichte gehen muss.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die Logikfehler im 1. Absatz führen dazu, dass der Leser die Geschichte nicht weiter verfolgen will !!..................wenn der Erzähler bewusstlos ist, wie kann er die erwähnten Überlegungen anstellen?!

NicklZwickl (04.04.2013)

lach, ja, mach das. manchmal muss halt der berg zum propheten gehen. vielleicht stolperst du ja auch auf dem weg dahin schon über die geschichten, die wartend am wegesrand liegen und schreien: nimm mich mit! nimm mich mit!auf etwas warten ist immer blöd. also, ein witziger kleiner text.
frohe weiße ostern.
gruß


rosmarin (29.03.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De