51


1 Seiten

Die Zahlen

Spannendes · Kurzgeschichten
Walter geht jeden Morgen zum Bahnhof. Holt dort eine Gratiszeitung und geht nach Hause. Liest die Zeitung, aber vor allem den Sportteil durch. Lernt die Ranglisten und Tabellen auswendig. So gut es geht. Dafür braucht er fast den ganzen Tag Zeit. Am nächsten Tag hat er einiges schon wieder vergessen. Holt sich eine neue Zeitung. Merkt sich vor allem die Zahlen, das war früher auch so gewesen. Er kennt die Fussballer, die Radfahrer, die Leichtathleten, deren Zeiten und deren Ränge.

Eines Tages, als die Zeitung nicht erscheint, macht sich Walter wieder auf den Heimweg und nimmt seine Uhr hervor. Die letzten 20 Meter bis zu seinem Gartentor rennt er, so gut es geht. Die gestoppte Zeit merkt er sich. Zu Hause nimmt er einen Plan seiner Stadt hervor und trägt die gestoppte Zeit auf dem Plan ein. Am Nachmittag geht er auf den Sportplatz in seiner Nähe. Schaut den Knaben beim Fussballspielen zu. Fragt nach den Resultaten, trägt sie in einer Tabelle ein.

Als Walter stirbt, hängen in seiner Wohnung überall Karten und Blätter mit vielen Zahlen darauf. An seiner Beerdigung nehmen viele Menschen teil, die Walter nur sehr flüchtig gekannt haben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Impressionistisch  
Dramatisch  
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De