28


1 Seiten

Unheimlich

Fantastisches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
© Else08
Wie aus `nem Kriminalroman
wirkt dieses Bild, ja seht`s euch an
Heut funkeln keine Sterne
Drum leuchtet die Laterne
verschüchtert durch die Nacht
Manch Baumgeist knarrend lacht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Liebe Else,
ich persönlich habe mit den Versen zwei Schwierigkeiten: Zum einen sind es die fehlenden Satzzeichen, die den einzelnen Versen einen Zusammenhang geben würden. Ich lese es so, dass die ersten Beiden zusammengehören, als eine Aufforderung, und die darauf folgenden wieder eine Einheit bilden, dieses ist jedoch beim ersten lesen leider unter gegangen.
Zum anderen finde ich den letzten Vers nicht passend. Mir wird die Assoziation zwischen einer Laterne, die in einer Straße mit Häusern steht, einem Kriminalroman und dem Baumgeist nicht klar. Es erscheint vielmehr als hätte dir noch ein Vers gefehlt und du hättest den nächstbesten genommen.

Hingegen finde ich die Idee für das Bild mit einer Kriminalgeschichte recht passend.


Franziska Sandorn (13.01.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Einfach nur träumen   
Der Wald grünt   
Blöde Küsschen   
Abendliche Federbälle   
Huch, schon wieder !  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De