74


1 Seiten

Hund ohne Eigenschaften

Trauriges · Kurzgeschichten
Ich bin kein bunter Hund, im Gegenteil, ich bin ein Hund ohne Eigenschaften. Wenn ich einer Strasse entlanggehe, bemerkt man mich nicht. Auch in grösseren Menschenmengen verschwinde ich mit meiner Nichtpräsenz. Sogar im Frühling, wenn ich in einem blühenden Löwenzahn-Feld sitze, bellt mich selten eine Hündin an oder streichelt mich eine einsame Joggerin. Die Wohnung meines jetzigen Besitzers, in der ich leben muss, ist so trostlos wie ein vergilbter Lassie-Film. Das Viertel, in dem ich jeden Tag dreimal pinkeln gehe, ist grau und unbedeutend wie ich. Manchmal stehe ich, wenn es Markt ist, bewusst vor einen Fleischstand, damit mich die anderen Hündinnen überhaupt beachten. Es ist aber nicht einfach. Ich habe keine spezielle Duftnote, belle nie, weil ich Probleme mit den Stimmbändern habe, lasse die Ohren immer hängen und bin meistens antriebslos, auch wenn einmal eine schöne Hündin an mir vorbeistolziert. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich einfach tot stellen soll.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Hautnah  
Nur jetzt  
Die 3 Grazien  
Hinter dem Herbst  
Aufsteigen zum Schweigen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Loslassen  
Erwägst du etwas, wäg Ich mit, voll Kraft und Herrlichkeit zu deinen Diensten  
Parzivals Nacht  
Die Ruhe vor dem Sturm  
Sound Of Love (12. Kapitel)  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De