90


1 Seiten

Einige Gedanken zu bescheuerten Begriffen: Gehirnjogging

Kurzgeschichten
So lautete der Titel eines Buches, das mir neulich in die Hände fiel. Untertitel: Für Erwachsene.

Dort fanden sich allerlei Rätsel auf Mensaniveau.
Wohlgemerkt meine ich die in der Uni!
Also etwas, das man nebenher, zum Beispiel beim Essen, lösen kann.

Ich persönlich finde ja schon wandernde Nieren absonderlich. Aber ein joggendes Gehirn?
Das stößt doch wohl wärend des Joggens irgendwann mal und unvermeidlich an die Schädeldecke, was einen möglicherweise irreparabelen Dachschaden zur Folge haben dürfte.

Das möchte ich für meine grauen Zellen gern vermeiden und beschränke mich hirnmäßig aufs Denken!
Da das Hirn keinen Schmerz empfinden kann kann ich das völlig ohne schlechtes Gewissen auch jedem Zeitgenossen als möglichst andauernden Zeitvertreib empfehlen.

Da kann ja folgender Wunsch nicht schaden:
Herr, schick Hirn vom Himmel.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Gehirnjogging habe ich manchmal, wenn ich am Abend ein Bier zu viel hatte. Jedenfalls fühlt es sich dann so an. Allerdings ist das alles nicht so schlimm, wie du denkst, denn: da gibt's doch was von Ratiopharm.

Christian Dolle (03.02.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Neues Hobby  
Essen  
Cultural Appropriation  
Keine Schnitte für die Männer  
Fachkräftemangel  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De