58


1 Seiten

Nicht allein

Nachdenkliches · Poetisches
Im Großen wie im Kleinen
unser Leben ist absurd
Daran gibt `s nix zu rütteln
und da hilft auch keine Furcht

Denn überall um uns herum
Sinnlosigkeit regiert
Ein wenig in die Tiefe und
Wahrhaftigkeit verliert

Deshalb darfst du das ist halt so
Ansprüche da nicht haben
sonst bleiben dir am Ende
außer Wunden bloß noch Narben

D`rum nimm es locker und genieß`
und sei es nur zum Schein
Zumindest eines bleibt gewiss:
du bist da nicht allein
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein sehr gut formulierter und detailierter Denkanstoß, den du hier präsentierst und der Inhalt findet durchaus hier und da, meine Zustimmung und doch möchte ich zu bedenken geben, dass es an uns Menschen selber liegt, diese Situation abzuändern. Einen durchaus gelungenen Versuch sehe ich schon in diesem Gedicht.
Zum Schein für andere mein Handeln bestimmen zu lassen, hat jedoch ein sehr faden Beigeschmack, denn genau darauf bauen Diktaturen und Trendsetter. Menschen die man mit scheinbar sinngebenden Nebensächlichkeiten beschäftigen kann, die vergessen die Auseinandersetzung mit der Realität und den ihr innewohnenden Gefahren für den Fortbestand der Erde, der Natur und nicht zuletzt des Menschen zu ignorieren und zu missachten, vergessen jedoch dabei, dass sie mit diesem tun selber an dem Ast sägen, auf dem sie über dem Abgrund sitzen. Dem Leben einen Sinn geben muss man sicherlich nicht 24 Stunden am Tag praktizieren, wenn es einige Stunden sind, dann haben wir schon was erreicht.
Aber nochmals sei dir Dank gesagt, für diesen Denkanstoß...


Siehdichfuer (10.04.2015)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Wandel tobt  
Das Geheimnis  
Die letzte Reise  
Die blöde Katze  
All Hallows' Eve 3/3  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De