70


1 Seiten

Die Wende

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Eine alte Frau war blind und sagte eines Morgens: "Ich möchte am Mittelmeer sterben, ich möchte am Mittelmeer sterben." Und da die Frau mit ihrem Wunsch immer eindringlicher wurde, überlegten sich die Stationsleiterin und der Heimleiter, wie sie dem Wunsch der Bewohnerin Folge leisten könnten. An einem warmen Sommermorgen, als sich der Zustand von Frau Mörgeli verschlechtert hatte, sagte der Heimleiter: "Morgen fahren wir ans Mittelmeer." Für kurze Zeit kam ein Lächeln ins geschwächte Gesicht von Frau Mörgeli.

Am folgenden Tag fuhr der Firmenbus, der in einen fahrenden Krankenwagen umgebaut worden war, los. Acht Stunden fuhren der für diese Reise abberufene Küchenchef und zwei Pflegerinnen zuerst auf der Autobahn durch die Ostschweiz, dann nach Konstanz über die Grenze ins Allgäu, dann um den Bodensee herum nach Bregenz und wieder zurück in die Ostschweiz, in die neu gebaute Altersresidenz, die neben dem Altersheim soeben fertiggestellt worden war. "Wir bringen Sie jetzt auf Ihr Zimmer mit Sicht aufs Mittelmeer." Der Küchenchef öffnete daraufhin die Hecktüre des Firmenbusses, zu dritt legten er und die beiden Pflegerinnen Frau Mörgeli auf eine Fahrtrage und brachten sie auf ihr Zimmer. "So, das ist Ihr neues und letztes Heim." Im Zimmer verströmte eine Duftmaschine, die an der Decke angemacht war, Meeresdüfte, und aus zwei Stereoboxen ertönten Wellengeräusche.

Niemand hatte damit rechnen können, dass sich Frau Mörgeli unter diesen Umständen gut erholte und noch lange nicht verstarb.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Voraussichtlich schönes Wetter  
Der Bruch  
Die richtige Antwort  
Spröde Lippen  
Der Antrag  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De