64


1 Seiten

Als plötzlich jemand zu dir sagte,

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Als plötzlich jemand zu dir sagte,
dein Sonnenschein hat dich heut' noch nicht betrogen,
dein braves Töchterchen hat diesmal nicht gelogen,
dass dein Söhnchen nicht bei seinem Schätzchen war,
dass dein Gatte im Milieu der Röte sich macht rar,

deine Kinder wollen sich verdingen aus dem Mamahaus,
der Kurschatten deines Mannes erdet sich als graue Maus
an deinen Stöckelschuhe krachen die Absätze nicht mehr,
deinem Schatz behagt mein Schnarchen immer noch sehr,

Als plötzlich jemand zu dir sagte,
die Schar der kleinen Leute sich hat flugs erhoben,
vom beliebten BER ist gar ein Jet heut' abgehoben,
durch Berlin fließt nun nicht mal mehr die Spree,
das tut in meinem Herzen mir so grässlich weh...


Jagte ein himmlischer Schreck durch deine Glieder
Denn all' die blöden Sprüche war'n dir doch zuwider
In der Nähe deines Herzens schien's unheimlich still
Bis ein Lachen jäh erhellte, kluge Fahrt in den April


Anmerkungen: Mit einer so großen Anzahl an Begebenheiten wird natürlich auch zu solch einem traditionellen Tag niemand auf einen Schlag überschüttet. Ich habe mich dennoch für mehrere Varianten entschieden, um die Gepflogenheiten dieses Tages noch etwas humorvoller aufleben zu lassen. Und das auch mit meinem gewohnten Schuss an Ironie!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else: Ich danke dir sehr herzlich für die
anerkennenden Worte!
LG. Michael


Michael Brushwood (05.04.2016)

Amüsante kleine Wortspielereien zum April. ich mag es, wenn du so heiter bist. Das ganze Gedicht hat mir rundum gefallen.

Else08 (04.04.2016)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Wumm  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De