60


2 Seiten

Der am Schlagerhimmel aufgegangene Stern

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Aus dem Bildschirm erstrahlten wundervolle Geigen
Für Franzi Grund, sich vor den Künsten zu verneigen
Das siebte Lebensjahr entfachte spielerisch das Streben
Sich sehnend nach dem richtig taffen Geigerleben

Im beschaulichen Spremberg wuchs die Kecke auf
In der Musikschule kletterte sie die Stufen hinauf
Den Feinschliff zierte jedoch ein anderer Ort
Sie zog es zum Cottbuser Konservatorium fort

Um in fulminanten Musentempeln dieser Welt
Sich hoch zu geigen zu 'nem Staatskapellen-Held
Pubertäre Gedanken durchzogen weite Kreise
Bis feste Ziele durchschritten die Lebensschneise

Da die Schlagersternchen verführerisch blitzten auf
Und das Gold der Stimme garantierte einen Lauf
Jedoch die Violine nahm sie aus der Klassik mit
Auf Festen suchte sie den Weg zum ersten Hit

Veronika und Andre fischten sie ins grüne Boot
Vor Franzi thronte keine Ampel die auf Rot
Dem silbernen Flori entging's natürlich nicht
Lud flugs ein, das göttlich schöne Gesicht

Sie stieg auf bei stürmisch klarer Sicht
Wandt' sich „aus der Asche bis zum Licht“
Und schwebte „wie ein Phönix wolkenfrei“
Beim Applaus war dieser Traum jedoch vorbei

Franzi besang die „Welt der einsamen Herzen“
Streichelte Täler, die seufzten nach wärmenden Kerzen
Trug quellenden Pein ins Märchenland voll Fantasie
Das „Wunderland“ „Mirama“ befremdete die Ironie

Ihr erstes Album huldigte die „Sinfonie der Träume“
Die Violinistin enttarnte die ätzenden Schäume
Sie beweihte den Schlager mit einer frischen Briese
In zahllose Herzen sang sich „Franziska Wiese“

http://www.franziskawiese-fanclub.de/mobile/

All deine Fans wünschen Dir, lieber Franziska, zum Geburtstag alles erdenklich Gute!
Anmerkung: Franziska Wiese, deren Markenzeichen ihre Violine ist, wurde am 17. Oktober 1986 im beschaulichen Spremberg geboren und landete in Florian Silbereisens Show mit „Ich bin frei“ ihren ersten großen Hit!

Anmerkung: Die in Anführungszeichen versehenen Textpassagen weisen auf Inhalte von Franziska Wieses erstem Album Sinfonie der Träume hin, dessen Erwerb ich Euch nur ans Herz legen kann. Denn es hört sich auch an wie eine wahre Sinfonie der Träume. Unter Flori meinte ich natürlich Florian Silbereisen, bei dem Franziska Wiese im April 2016 erstmals gastierte. Veronika ist übrigens ihre Managerin (Veronika Jerzombek, die auch die Entdeckerin von Yvonne Catterfeld war) und unter Andre ist Andre Stade gemeint, die derzeit ein Team sind.
Mein Foto von Franziska Wiese entstand am 13.8.2016, im Rahmen des Pressefestes an der Küchwaldbühne von Chemnitz

Und hier noch weitere Infos: Franziska Wiese Facebook-Seite: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjVz4v0_PPPAhXIWhQKHUeQBEUQFgghMAE&url=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Ffranziskawiese.musik%2F&usg=AFQjCNF8PWT5UtQu6B6E0D2VdrzMRTBa1g&sig2=eihjVuIUQyB6rONGECzBwA&bvm=bv.136593572,d.bGs

Franziska Wiese Universum-Page:
www.universal-music.de/franziska-wiese/home

Diesen beiden Webseiten sind auch die anstehenden Konzerttermine zu entnehmen.

Zur Ergänzung noch einige Fotos vom Franziska Wiese-Konzert im Rahmen einer Modenschau, am 22.10.2016 im Weißeritzpark von Freital(Sachs.)
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1396709370347186.1073741841.100000244096477&type=3

Aber auch den Link jenes Videos von Franziska Wieses Sommerhit "Ich bin frei" möchte ich Euch nicht vorenthalten:
https://www.facebook.com/100000244096477/videos/1400772786607511/
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else:
Dass ich auf deinen umfassenden Kommentar
ein paar Tage später geantwortet habe, hat
damit zu tun, dass ich am Sonnabend wieder
einem ihrer Gastspiele gefolgt bin. Im Rahmen
einer Modenschau hat sie in einem Einkaufspark
(Freital-Sachs.) erneut eine begeisternde Show
abgeliefert. Da habe ich wieder zur Kamera
gegriffen und zahlreiche Fotos geschossen, die
ich auch gepostet habe. Nicht nur ihre tollen
Songs begeistern mich immer wieder, sondern
auch ihre bildhaften Texte, gespickt mit
Augenblicken, die tief unter die Haut gehen.
Falls keine kurzfristigen Änderungen vorgesehen
sind, ist Franziska am Freitag in der
traditionsreichen Show "Die Goldene Henne" live
zu erleben. (ab 20.15 Uhr in den dritten
Programmen von RBB und MDR) Dies möchte ich
allen Schlagerfreunden ans Herz legen. Und
dass ein Instrument der klassischen Musik
imstande ist, auch in der Welt des Schlagers Fuß
zu fassen, dürften auch jene Fans bestätigen,
die die mittlerweile in Berlin wohnende
sympathische Lausitzerin noch nicht gekannt
haben. Ich bin übrigens in mehreren Fanseiten
und Schlagerportalen präsent, habe zahlreiche
Rezensionen geschrieben, da mir ihre künftige
positive Entwicklung sehr am Herzen liegt. Ich
danke dir vielmals für die herzlichen Worte!
LG. Michael


Michael Brushwood (24.10.2016)

Ein schönes Gedicht in welchem du all deine Begeisterung für Franziska Wiese sehr gut herüber bringst. Ich finde es toll, wenn man sich für jemanden oder überhaupt für irgendetwas noch begeistern kann. Viel besser als immer nur cool und abgeklärt zu sein. Freuen wir uns doch worüber wir auch nur die Möglichkeit haben, uns zu freuen, denn das Leben ist leider ziemlich kurz und ZACK ist es rum. Also viel Spaß noch mit all diesen schönen Liedern. Das Bild ist übrigens toll. Es spiegelt all die Hingabe zur Musik sehr gut wieder.
Liebe Grüße


Else08 (20.10.2016)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De