21


1 Seiten

Wir sind alle eine Familie

Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
Ich habe mich vor einigen Jahren bei Webstories angemeldet, um – wie alle hier – Geschichten, Gedichte und sonstige Texte zu veröffentlichen, weil das Schreiben eine meiner größten Leidenschaften ist. Wenn ich jetzt so über die Zeit nachdenke, in der ich hier bin, irgendwie ist es mehr als nur das Posten und Kommentieren von Texten. Irgendwie ist es witzig, man kennt eigentlich niemanden hier und doch redet man alle mit Vornamen an und duzt sich mit jedem. Klar, im Internet ist so etwas normal, da redet man immer alle mit „Du“ an, aber hier trifft man immer auf dieselben Leute, zumindest über einen gewissen Zeitraum, manchmal kommen neue Leser und Schreiber hinzu, manchmal gehen auch welche, aber es ist nach kurzer Zeit so, als würde man sich schon lange kennen. Manche Autoren und Leser hier habe ich inzwischen schon richtig ins Herz geschlossen, obwohl ich sie noch nie persönlich kennen gelernt habe. Auch wenn wir alle total verschieden sind, aber trotzdem sind wir alle hier wie eine große Familie. Und ich hoffe, diese Plattform bleibt uns allen noch sehr lange erhalten.


*******
Leider auch ein Text, den man in keine der angebotenen Kategorien einordnen kann. Daher passt Poetisch ebenso wenig die anderen Gattungen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da stimmt, schreiben und Lesen verbindet. Freut
mich auch.


Homo Faber (06.01.2013)

Ich finde es schön, dass du das schreibst. Es ist
ja auch irgendwie eine Geste des Dankes, einmal
zu erwähnen, dass es hier schön ist, man sich
wohl fühlt etc. Das liegt ja nicht nur an den
Schreibern und Lesern, sondern auch an den
Betreibern dieser Plattform. Und auch unserer
Freundschaft hat webstories gestärkt. Ohne das
Thema Schreiben wäre unser Gespräch vielleicht
damals gar nicht in die Gänge gekommen. Heute
heißt es "Bist du bei Facebook" - damals hieß es:
"Bist du auch bei webstories?" :)))


Sabine Müller (08.12.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Moment  
Die Eisbanditen und Corona  
Aussichtslos  
Die Eisbanditen als Kontrolleure   
Der Discomörder - Teil 7  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De