5


1 Seiten

Mahnvodoo

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ach, ich hab etwas Schönes am Wochenende erlebt.

Am Wochenende?

Ja!

Warst Du aus?

Nein, ich war wach. Der Gerichtsvollzieher war da.

Am Wochenende?

Ja.

Die kommen doch immer in der Woche.

Und gerade deshalb freu ich mich, das er am Wochenende bei mir war.

Was wollte er denn?

Pfänden hat er gemeint, aber ich denke, er ist verliebt und wollte mir nah sein. Deshalb hat er auch meinen Computer mitgenommen. Ich chatte doch immer mit Männern und ich denke, das hat er unterbewusst gewusst und hat ihn deshalb mitgenommen.

An einem Wochenende?

Ja.

Und er stand einfach vor der Tür?

Ja, es hat geklingelt, ich mach auf und er zeigt mir seinen Ausweis. Und dann hat er gemeint, er hat mich in der Woche ein paar Male versucht anzutreffen, aber es sei ihm nicht gelungen. Da habe ich gelächelt und er hat mich geküsst.

Wirklich?

Nein, aber schön wäre es gewesen. Bei ihm habe ich meine erste eidesstattliche Versicherung abgegeben und so etwas verbindet ja.

Dann hast Du Schulden?

Ja, ich mach sie doch extra damit er kommt. Anders ist an ihn auch nicht ranzukommen. Er hat sicher Frau und Kinder und einen großen Hund oder eine dicke Katze. Ich denke aber, dass ich ihn bald rumbekomme. Ich mach nämlich Vodoo.

Was machst Du?

Vodoo. Ich beschwöre das Schicksal zu meinen Gunsten und nutze die Verbindungen die ich zu ihm habe wie Seile. Ich ziehe ihn zu mir.

Welche Verbindungen denn? Pfandsiegel?

Fast. Ich habe ziemlich viele Mahnungen und wenn ich alleine bin und meine Liebe sehr aufflammt lege ich mich in die Schreiben, träume mich zu ihm und streichele mich mit den Zahlungsaufforderunen.

Das ist Vodoo?

Ich hab dafür keinen anderen Begriff.

Und klappt das?

Er war am Wochenende bei mir.

Am Wochenende?

Ja!

Oh.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Herrlich behämmert. Hat mir wieder gefallen.

Jochen (27.11.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De