52


1 Seiten

Vor der Schwelle des Todes

Nachdenkliches · Poetisches
Meine in Sätze gefassten Gedankensplitter, die ich mittels etwas spitzer Zunge dem novemberdüsternen Todessonntag gewidmet habe.



Aus der Asche des Todes sprudeln die Keime neuen Lebens.

Ein ewiger Kreislauf dessen glockengeläutfreies Ende aber dann jenen letzten Lauf beginnt, wenn die mit schwarzen Schatten wild um sich schmeißenden lupenreinen Persilscheindemokraten, die die edlen Künste des Schmiedens göttlicher Pläne, die dem Produzieren von Banken- und Lobbyistenrettungsschirmen dienten, plötzlich von dem eigens in Auftrag gegebenen stählernen „Friedensgut“ selbst als Bumerang herhalten müssen. Wenn die im erhitzten Champagner badenden Gralshüter globaler Imperien, den letzten erzürnten Hungernden bereits um ihr täglich Brot beraubt haben, ist auch der letzte Zweig menschlichen Lebens dem Tode geweiht. Auf einer Mutter-Erde, frei von den einst am „Tropf des Lebens“ schnorrenden Bänkern, flugunwilligen Politheroen und dessen wasserdichten Rettungsschirmen, ist das Leben mitsamt der eldoradogülden geölten Schein-Antifaschisten, sowie im Bund mit all den anderen Gut- und Bösepopulisten und der vielen anderen Faschisten, Isten, Misten und wie sie sonst noch alle hießen, ist das Leben erloschen. Ein allerletzter Sieg der Gerechtigkeit!

Nur noch ein letzter Hauch menschelnden Sonnenwindes befähigt den Samt saitiger Klänge, die der „Sinfonie des Verstehens“ entsprangen, hinauf an den göttlichen Himmelsrand zu tragen, um auf einer der wenigen noch verbliebenen weißen Wolken in das leuchtend grüne Tal der Herzen zu schweben. Geschieht dies nicht, wird die Menschheit bald nicht mal mehr imstande sein, den Verstorbenen eine letzte Ehre zu erweisen. Die Angst vor dem grinsenden Tod raubt der Menschheit jegliche Luft zum Atmen. Und nicht wenige, schnüren sich die Kehlen selbst zu!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Liebe Else,
ich danke dir für den tollen Kommentar!
Dennoch erhoffen wir uns, dass dennoch die
Vernunft siegt, was aber in einer Situation, in
der sich viele Gruppierungen bereits aufeinander
eingeschossen haben, nur äußerst schwer zu
bewerkstelligen ist, zumal der überbordende
Profit immer wieder die Regeln der Vernunft
außer Kraft setzt.
LG. Michael


Michael Brushwood (27.11.2016)

Das war mir ganz entgangen, aber trotzdem nachträglich sage ich dir: Da ist dir ja wiedermal etwas wunderbar Sarkastisches eingefallen Michael und wie recht du hast. Sehr schön.

Else08 (27.11.2016)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De