101


1 Seiten

Das Tier im Mensch

Poetisches · Trauriges
Eine Kurzprosa, mit der ich die menschlichen
Irrlichter in den Fokus gerückt habe!


Der Mensch gilt als das intelligenteste Lebewesen auf Erden. Und als Gewohnheitstier obendrein. Dennoch bleibt der Mensch ein Mensch und das Tier ein Tier. Jedoch durch die Tempel aus Ängsten thronen Mauern des Schweigens, aus dessen unwirtlichen Fassaden, Spiralen beginnen sich zu drehen. Aus dem fernen Schein des Universums frisst sich die tiefe Schwärze der Unendlichkeit bis in die Täler. Ampelgrün gezierte Flügel schlagen sich zu Goldes Segen: „übersehen“ kaltes Blut. Jedoch die hoch frisierten Flügel erlahmen am Himmelsrand, stürzen zu Boden und die zu mageren Pünktchen geschrumpften Augen der Blauäugigen fangen an zu sterben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Else: Mir ging es darum aufmerksam zu
machen, dass wir wachsam sein müssen vor
dem Terrorismus. Es erscheint mir so, als seien
einige Menschen bereits derart abgestumpft, und
haben sich an den Terror gewöhnt, als wäre
dieser ein nicht änderbares Naturgesetz.
Natürlich spielt die Flüchtlingsfrage eine zentrale
Rolle. Aber diejenigen, die sich unter die wahren
Flüchtlinge mischen, um in Europa Anschläge
vorzubereiten, und diese auch zu verüben, sind
in Wahrheit keine Flüchtlinge, sondern hoch
gefährliche Terroristen. Diese wollen mit diesen
Anschlägen ein Klima der Angst schüren, um
eines Tages die Macht an sich zu reißen. Im
Grunde genommen handelt es sich hierbei um
einen Kampf zwischen den Religionen, wobei es
innerhalb des Islams auch verschiedene
Strömungen gibt, die sich erbittert bekämpfen.
Und von denen, die auch in unser Land
gekommen sind, gibt es auch in den Heimen
schwere Auseinandersetzungen, bei denen die
Polizei sehr oft herbeigerufen wird. Am
Wochenende hat es in einem Park in Leipzig
Paunsdorf schwere Auseinandersetzungen von
verfeindeten Gruppierungen gegeben, bei denen
auch Schwerverletzte zu vermelden waren, und
als eine dieser Gruppierungen in einer haltenden
Straßenbahn Schutz suchte, wurde diese mit
Steinen attackiert. Das Resultat: Vier vorläufige
Festnahmen, wobei die mutmaßlichen Täter
schnell wieder auf freien Fuß gesetzt wurden,
und die Ermittlungen aufgrund der
Sprachbarrieren sich schwierig gestalteten, wie
dies ein Polizeisprecher gegenüber dem MDR
zum Ausdruck gebracht hat. Es ist doch völlig
klar, dass dies die Menschen mit größter Sorge
erfüllt. Und was Trump angeht, ist er ja in
mehreren Punkten bereits von seinem
ursprünglichen Kurs abgewichen, was der
Einsatz vor kurzem in Syrien erst bewiesen hat.
Ich habe mir auch den ARD-Presseclub zu
diesem Thema angeschaut, und festgestellt,
dass die Meinungen der Journalisten auch stark
auseinander gingen. Ich danke dir für den
Kommentar, obwohl du in einigen Punkten
anderer Meinung bist.
LG. Michael


Michael Brushwood (10.04.2017)

Tja, hierbei würde ich sagen, du willst mit diesen Worten ausdrücken wachsam zu sein. Schnell kann das Unglück hereinbrechen und dann sagt man sich: wärest du doch nur ein wenig aufmerksamer gewesen. Und nun meine persönlichen Gedanken zu diesem Thema. Zwar weiß ich nicht genau, was du mit diesem herannahenden Unheil meinst - vielleicht die Flüchtlingskrise? Mir sind die Flüchtlinge sympathisch. Sie brauchen unsere Unterstützung. Ich habe nicht vergessen wie dreckig es mir einst selber ergangen ist. Vor Terror habe ich allerdings Angst und noch mehr Angst vor Donald Trump. Was ist, wenn der einen Atomkrieg anzettelt? Naja, wollen wir nicht daran denken. Wir können ja doch nichts dagegen tun. Schreiben wir lieber weiter, reden wir uns den Frust von der Seele und erfreuen uns an der Natur. (Was ich zur Zeit am Liebsten mache)

Else08 (10.04.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Kalt und heiß  
Palmsonntags-Gefühl  
Nicht gelogen  
Bockig schlau  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De