109


1 Seiten

Der Spruch: "Die Hunde bellen und die Karawane zieht weiter!"

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
Meine etwas verschlüsselten Gedanken zu einem Ereignis, das heute nicht nur die Gemüter der Unterhaltungsbranche erhitzt haben dürfte:

Alte Sprüche tragen nicht umsonst authentische Züge. Dass dies nicht immer seine Gültigkeit hat, beweist ein jüngstes Beispiel aus der nicht so fernen Alpenrepublik:
Dabei sorgte nicht mal ein sagenumwobener Vierbeiner, sondern lediglich ein Zweibeiner, der der Spezie Mensch zuzuordnen ist, für erhebliches Aufsehen. Jedoch für einen der zahllosen Musikanten des Landes, der nach meinem Dafürhalten zu Recht den Heldenstatus genießen darf, war dies dennoch Anlass genug, um mitsamt des Trosses weiterzuziehen. Allerdings hat sich der Künstler für die anstehenden Konzertreisen einen Kopfschmuck zugelegt, der wahrlich nicht Mannessache ist. Den Experten gab dies freilich ein Rätsel auf. Wieso trägt Andreas plötzlich ein solch wundervolles Kopftuch? Glaubt das Idol etwa, dass dies hilfreich sei, um von einem berühmten Herrn namens Alexander, der wahrscheinlich nicht viel mit der Kultlegende Peter Alexander gemein zu haben schien, nicht erkannt zu werden? Fürchtet Andreas womoglich gar eine Bestrafung, weil er einfach so getreu dem Credo mir nichts,dir nichts, weitergezogen war? Selbst die gerühmtesten, in Österreich und Deutschland ansässigen, Verhaltensforscher, Psychologen, Neurologen, Neurobiologen, Polemikiologen, Dogmakologen, Okkultologen, Populismenlogen und wie diese hoch gebildeten Persönlichkeiten sich sonst noch adeln, reiben sich erstaunt die Köpfe. In mir liegt die Vermutung nahe, dass Andreas die Bestrafung fürchtete, weil Alexander, dessen Name auch noch ein Anhängsel hat, nicht gebellt, und somit auch kein sichtbares Zeichen für die Weiterreise gegeben hat. Ist doch klar, das Bellen ist ja auch einzig und allein den Hunden vorbehalten.
Ich hoffe, dass Andreas ungestraft davonkommt, denn als großartigen humorvollen Künstler schätze ich ihn sehr!
Um welchen Andreas es sich handelt, lasse ich aus gutem Grund freilich offen!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Kalt und heiß  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De