135


1 Seiten

Die gelben Tulpen

Trauriges · Kurzgeschichten
Eigentlich bin ich schon tot", sagte sie, "der Arzt gibt mir noch genau ein Jahr. Ich habe die Lust am Leben verloren, den Sarg habe ich bereits ausgewählt." Womit sie nicht rechnen konnte, war die Begegnung mit einem Mann, dem die Ärzte noch ein halbes Jahr gaben. Die Frau verliebte sich in den Mann und blühte wieder auf. Sollten die Prognosen der Ärzte richtig sein, hätten die beiden noch ein halbes Jahr, in dem sie ihre Liebe leben könnten. Zu Hause bestellte sie den Garten wieder, pflanzte gelbe Tulpen und streichelte ihr neues Glück. Als das halbe Jahr vorbei war, blühten die Tulpen nicht mehr, ihr Liebster war verstorben. Und irgendwann würde auch sie sterben, doch sie wusste auch, dass die gelben Tulpen auch ohne sie im nächsten Jahr wieder blühen würden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Es ist auch schon vorgekommen, dass eine neue
Liebe wahre Wunder bewirkt hat. Jedoch hat
sich für den Liebsten die Prophezeiung bestätigt.
Jedoch die Frau scheint die leise Hoffnung auf
ein mögliches Wunder noch nicht aufgegeben zu
haben. Sie glaubt daher an die Kraft der gelben
Tulpen im kommenden Jahr. Oder die Erben des
Grundstückes nutzen die gelben Tulpen, um die
Erinnerung an die Frau in Ehren zu halten.
Rührend hast du diese schweren Schicksale in
Worte gefasst!
LG. Michael


Michael Brushwood (12.10.2017)

Ein Lesegenuss! Ohne jeden Schnörkel schilderst du hier etwas höchst Rührendes. Wenige Worte die ganz viel sagen.

axel (12.10.2017)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Strandszene  
Das Gespann  
Biodola  
Der Klang der Glocken  
Die Nachbarschaft  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Die Couch  
Nachtschicht  
Vergessen wir die Zukunft.  
Tierlilieb der Beschützer der Tiere / Seite 2  
Ein Geheimnis  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De