58


1 Seiten

Geschenk

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Als ich dieses Foto gemacht,
da hab ich so bei mir gedacht:
Ich könnte mitnichten
den Text dazu dichten.
Drum schenke ich's Else08.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Kein Flieder - na sowas! - habe ich nicht als solchen erkannt. Aber mein Gedicht geht auch mit "Hortensie" !

Hymne für eine Hortensie
Hortensienzeit ist nicht vorbei
und Wolfgang zeigt mir eine
und grünes Gras ist auch dabei
Ansonsten nur ich greine

Dem Sommer ist `s wohl diesmal wurst
dass alle Pflanzen haben Durst
Hortensie wurd` gegossen.
Was sie hat sehr genossen!

Na, der sieht man an, dass sie von Wolfgang Wasser bekam.

Liebe grüße nochmal von


Else08 (08.08.2018)

Hallo Wolfgang, sei gegrüßt! Was für ein schöner Flieder. Wollen mal sehen, ob mir etwas dazu einfällt.

Die Fliederzeit ist längst vorbei
Doch Wolfgang zeigt mir einen
Und grünes Gras ist auch dabei
doch heut`kann man nur greinen

Das Gras ist derzeit gelblich blass
und Blüten kaum zu seh`n
Sie wären alle gern mal naß
Wer gießt, dort blüht es schön

Und einen Vorteil ohne Frage
bei Hitze ist das Baden
Wenn diese tollen Sonnentage
zum Planschen uns einladen

Oho, wo bin ich nun gelandet? Beim Wasser ! Wahrscheinlich, weil ich so schwitze. Ich hoffe ich konnte dennoch dein Fliederbild genügend besingen. Gieß ihn bei dieser Hitze schön, damit er genauso prächtig wieder im nächsten Frühling blüht.

So, und nun geht´s wieder Schwimmen.
Liebe Grüße und vielleicht erfrischst du dich ja auch gerade und danke für das süße Gedicht.
L.G Elli


Else08 (06.08.2018)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Trump-eltier  
Neues vom Schneewittchen  
Schöne Berufe: Die Glaser (2)  
Schöne Berufe: Die Glaser  
Danke! (2)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Der Wassertropfen  
Wir Hamster  
Sicher ist sicher  
Rauchverbot im Stall  
Mein Bank-Nachbar  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De