293


1 Seiten

Liebe ist ...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Liebe ist, wenn man sich mag,
sich gut zuhört Tag für Tag,
sich umsorgt, beschützt, verwöhnt
und den Alltag sich verschönt.

Liebe heißt: auf Wolken schweben,
miteinander was erleben,
Mut zusprechen, Hoffnung machen,
mit dir weinen, mit dir lachen.

Liebe heißt, sich zu begehren,
das Vertrauen nie zu stören,
immer nur das Beste gönnen
und sich auch gut riechen können.

Liebe heißt nicht: sich besitzen,
heißt: sich gegenseitig stützen,
sich nach Streit wieder vertragen,
ehrlich sich die Meinung sagen.

Liebe ist was Wundervolles,
was sehr Schönes, was ganz Tolles,
weil's nichts Traumhafteres gibt,
als zu fühl'n: Ich bin verliebt!

21. 11. 2019, www.wolfgang-reuter.com
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Lieber Wolfgang, sehr schön, Liebe heißt,
Verantwortung für den anderen zu übernehmen
und füreinander da sein, bis zum Schluss. Du hast
es auf den Punkt gebracht.
Gruß von


rosmarin (24.11.2019)

Sehr schön und wahr!

Daniel Freedom (23.11.2019)

Dichten heißt, mal Wolfgang lesen, der kann das nämlich wunderbar. Hinzufügen wäre noch, das diese Reime voll ins Herz treffen. Heiter und trotzdem nachdenklich machend ist dein Gedicht. Denn die Liebe verlangt eine ganze Menge von uns ab. Sie ist selbstlos und nicht immer bekommen wir auch all das zurück, was wir gegeben haben. Manchmal erhalten wir aber auch soviel, dass wir gar nicht wissen, wie wir uns dafür am Besten revanchieren können.
L.G


Gerald W. (23.11.2019)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Ein Dichter?  
Hamster-Käufe  
Viecher-WG  
Mutter Natur  
Kakteen-Liebe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
Counter

Counter Web De