207


5 Seiten

Andacht - Jawohl - Dein Wille geschehe - GRRRRRRRRRR

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ihr Lieben

Als ich anfing das Vater-Unser bewusst zu beten, fiel mir auf, dass sich bei der Stelle - Dein Wille geschehe - Hirn und Magen krümmten. Da hat er sich deutlich gemeldet, der innere Schweinehund oder auch das liebe Ego. Der Normalfall ist ja, dass man bemüht ist, den eigenen Wille, das eigene Denken, das eigene Urteil durchzusetzen. Logisch und verständlich; wir erleben die Welt und das Leben aus unserer Perspektive und urteilen dann auch entsprechend. Unser Urteilen geht meist in Richtung: Wie du mir, so ich dir! - manchmal aber auch noch weiter. Wenn uns z. b jemand im Auto die Vorfahrt nimmt, sich auf dem Parkplatz vordrängt oder unhöflich ist, wünschen wir uns meistens: den oder die möge jetzt bitte der Schlag treffen oder sie sollten wenigstens an einer schrecklichen Krankheit zugrunde gehen, möglichst qualvoll.
Letztes Jahr war ich zu Besuch im Landesmuseum Stuttgart und las auf einer Infotafel, dass Bewohner eines Dorfes vor etwa 40000 Jahren (wusste gar nicht, dass es schon damals hier Menschen gab)samt und sonders niedergeknüppelt, getötet und deren Habe und Besitz geraubt wurden, dass es offensichtlich nichts außergewöhnliches war, Begehrlichkeiten, Dispute u.a auf diese Weise zu klären. Könnt ihr euch vorstellen, wie das heute aussähe? Ich vermute, dass ich die 400m zum nächsten Lebensmittelladen täglich über Leichen und durch Blutlachen stapfen müsste.
Israel hätte moralisch jedes Recht gehabt, Deutschland zu vernichten, nachdem was unsere Vorfahren anrichteten. Bei den Volksgruppen der Hutu und Tutsi würde es heutigen Tages wohl keine Überlebenden mehr geben, hätten sich diese beiden Gruppen durch Gerichtsprozesse und Aufarbeitung nicht auf eine Art stilles Miteinander zu einigen verstanden.
Wenn uns Unrecht ereilt, was tagtäglich, ja stündlich irgendwo, irgendwem in unserer Welt widerfährt, ist das sehr schmerzhaft und erniedrigt ,zudem ,wenn man den Übeltäter nicht greifen kann, sei´s, dass man selbst körperlich schwach ist, er oder sie bewaffnet ist oder, und das ist auch nichts neues, legal in der Lage ist, Unrecht auszuüben.
5. Mose
34 ist solches nicht bei mir verborgen und versiegelt in meinen Schätzen? 35 Die Rache ist mein; ich will vergelten. Zu seiner Zeit soll ihr Fuß gleiten; denn die Zeit ihres Unglücks ist nahe, und was über sie kommen soll, eilt herzu.
Römer 12/19
Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes;

Oftmals braucht Gott gar nicht einzugreifen, da das geistige Gesetz von Ursache und Wirkung automatisch die Züchtigung, die Sanktion nach sich bringt.
Seht euch den derzeitigen Zustand der USA an, objektiv. Sie propagieren, sie wären das freieste Land der Erde. Gegenprobe: Dort finden tagtäglich und nächtlich Schießereien statt, nahezu täglich stirbt jemand dadurch. Mittlerweile wird in den deutschen Medien nicht mal mehr über jedes dieser Vorkommnisse berichtet. Stellt euch vor, ihr könnt morgens das Haus nicht mehr verlassen ohne geladene Pistole, beim Einkaufen im Supermarkt laufen die Leute mit Knarren herum, teils offen gezeigt, teils, diskret am Hosengürtel, die Schüler und Lehrer der Schulen befinden sich geistig im ständigen Ausnahmemodus und alle freuen sich, wenn sie an diesem einen Tag lebendig und in einem Stück, nicht von einem Maschinengewehr aus der Hand eines oder einer Wahnsinnigen niedergemetzelt wurden. Es gibt Banden die tagsüber die Geschäfte stürmen, sich das Gewünschte in Säcke und Tüten packen und aus den Läden wieder flüchten. Die meisten Ladeninhaber und Angestellte lassen es geschehen - entweder weil diese Gangs bewaffnet sind oder die Versicherung für den Schaden aufkommt. Meint ihr die freiesten Bürger des freiesten Landes fühlen sich wirklich frei.
Aber wir müssen ja gar nicht mal auf die andere Seite des Teichs schauen, wenn wir hier die besten Beispiele für das Wirken dieses Gesetzes vor Augen haben. Die Gewaltspirale dreht sich immer schneller; wöchentlich verschwinden Kinder und Jugendliche. Frauen werden wöchentlich als schwerverletzt oder ermordet gemeldet.
Die immer deutlicher zutage tretenden Patzer aus Politik und Kultur zeigt die Konsequenz der Entscheidung deutscher Politiker, sich bewusst gegen den Zusatz entschieden zu haben: so wahr mir Gott helfe.
Offenbarung 13/10
Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden.
Ein anderes, geistig sich selbst erfüllendes Gesetz zeitlos gültig!
Es mag sich nicht gleich erfüllen, ja, es kann jahrzehnte jahrhunderte dauern, doch es ist, wie erwähnt, ein sich selbst erfüllendes Gesetz. Die Schrift WARNT uns. Diese gesellschaftlichen Zustände mit der BLM Bewegung (wahrlich nicht immer gesetzeskonform agierende Gruppierung - wenn ich das Gesetz anrufe, muss ich selbst bereit sein, mich an die geltende Rechtsprechung zu halten) die Unruhen, nicht nur in den USA, auch im heutigen Südafrika alles die Schatten der Vergangenheit. Der Selbsthass der heutigen Deutschen, der Schatten der jüngsten Vergangenheit. Der Ärger, die Aufstände die in Ländern wie Frankreich, Belgien und den Niederlanden herrschen, oftmals verursacht durch muslimische Jugendbanden sind die Schatten der Vergangenheit.
Auch wir kennen das sich täglich erfüllende Gesetz in unseren Leben von Ursache und Wirkung - wenn auch glücklicherweise in weniger schlimmer Ausformung.
Es gibt Dinge in denen Gott sehr wohl handelt und sein Zorn auch ein grauenhaftes Ende herbeiführen kann.
Die zwei abgeworfenen Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki sowie die Zerstörung und Demütigung Deutschlands durch die Alliierten, nachdem der furchtbare, sich selbst erfüllende Fluch der Juden über 6 Millionen das Leben kostete.
Matthäus 27/25
Sein Blut komme über uns und unsere Kinder- Bei einem Fluchspruch vergeht man sich an Gottes 2.Gebot:

2. Mose 20/7
.Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen! Denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.


Nicht einmal einem Erzengel käme das in den Sinn.

Judas 9 
Als aber Michael, der Erzengel, mit dem Teufel stritt und mit ihm rechtete um den Leichnam des Mose, wagte er nicht, über ihn ein Verdammungsurteil zu sprechen, sondern sprach: Der Herr schelte dich!

3 Mose 24:15
Und sage den Kindern Israel: Welcher seinem Gott flucht, der soll seine Sünde tragen.

.Psalmen 109:17

Und er wollte den Fluch haben, der wird ihm auch kommen; er wollte des Segens nicht, so wird er auch ferne von ihm bleiben.

Psalm 109/18
Und zog an den Fluch wie sein Hemd; und ist in sein Inwendiges gegangen wie Wasser und wie Öl in seine Gebeine

Dieses - wie du mir- so ich dir - wird, spätestens im neuen Testament abgelehnt. Oh nein, eine absichtlich begangene böswillige Tat einem anderen Menschen gegenüber oder auch einem Tier, unnötig Schmerz zuzufügen, schreibt sich unauslöschlich in der menschlichen Seele fest und wird, spätestens bei der Rückschau, mehr als deutlich aufgezeigt.
Gott in seiner Weisheit, weiß allerdings, warum und aus welchem Grund Menschen zu dieser oder jener Bosheit neigen und hat die geeigneten Heilmittel zur Anwendung um diese Seele wieder geistig sehend zu machen. Als amüsantes Lehrstück gilt hier die Geschichte von Nebukadnezar, dem babylonischen König aus Daniel 4 Doch lasst den Stock mit seinen Wurzeln in der Erde bleiben; er soll in eisernen und ehernen Ketten auf dem Felde im Grase und unter dem Tau des Himmels liegen und nass werden und soll sein Teil haben mit den Tieren am Gras auf der Erde. Und das menschliche Herz soll von ihm genommen und ein tierisches Herz ihm gegeben werden, und sieben Zeiten sollen über ihn hingehen. Dies ist im Rat der Wächter beschlossen und ist Gebot der Heiligen, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste Gewalt hat über die Königreiche der Menschen und sie geben kann, wem er will, und einen Niedrigen darüber setzen.
Da dieser Mensch sich buchstäblich selbst zum Gott erklärte, also übergeschnappt war, mit allem was dazu gehörte, musste er als Therapiemaßnahme auf eine sehr viel tiefere Ebene gebracht werden um sich seiner selbst wieder bewusst zu werden. Gott verfolgt in aller Regel nicht die stupide - wie du mir so ich dir - Rachephilosophie, deswegen wird auch beim Zusammenbruch des babylonischen Zeitensystems, das jetzt erst mal seinem Höhepunkt entgegenwächst ,wesentlich härter abgerechnet und zurückbezahlt.

Offenbarung 18/6
Vergeltet ihr, wie auch sie euch vergolten hat, und zahlt ihr das Doppelte heim gemäß ihren Werken! In den Becher, in den sie euch eingeschenkt hat, schenkt ihr doppelt ein!

Unsere Wünsche, wie mit anderen verfahren werden sollte, sind oftmals nicht geeignet, den Menschen die notwendige Lehre beizubringen. Was nützt´s wenn einer zig mal klaut, Drogen nimmt, erwischt wird, vor einen irdischen liebevollen, väterlichen Richter landet, dieser alle positiv bewertbaren Punkte mit in die Urteilsverkündung nimmt und der Verurteilte am nächsten Tag gerade wieder so weiter macht.
Was nützt es wenn ihr jemanden verflucht und dieser Fluch trifft letztlich euch selbst?
Was nützt´s wenn euch jemand verleugnet, ihr es ihm mit gleicher Münze heimzahlen wollt und das Spiel geht dann ping-pong artig hin und her ?
Es laufen Dinge in der Welt ab, die sich unserer Kontrolle entziehen, es werden Dinge entschieden, über die wir keinen Einfluss haben.
Aus diesem Grunde ist es am besten, dem Allmächtigen und Allwissenden alles in die Hand zu legen, loszulassen, sich frei zu sprechen vom Zwang - ich muss hier und da und dort etwas machen, etwas erreichen - und statt dessen zu beten

Dein Wille geschehe- wie im Himmel, so auf Erden!
Jawohl!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Andacht - Gott hat´s ihnen ins Herz gegeben ....  
Andacht - die Endlösung  
Andacht - Israel - wie konnte geschehen was geschah?  
Andacht - Deine Gebote halt ich nicht NEIN - deine Gebote halt ich nicht  
Andacht - Helle Zeit - Dunkle Zeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De