237


1 Seiten

Wumm

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern
Im Februar pulsierte ein Rekord
Frau März jagt bald den irren Monat fort
Bevor die Schalter sich flugs legen um
Schlägt manch' Korken nach vier Jahren Wumm

Im Frühlingsmonat laufen Räder heiß
Den Märzenbechern ist egal der Schweiß
In einer Welt, die stinkt nach Pulverdampf
Dem ewig' Krampf, folgt meist der echte Kampf

Herr Winter lebt nicht im Dornröschenschlaf
Im hohen Norden schlägt sein Herz noch brav
Jedoch auf deutschem Boden fehlt ihm Kraft
Stumm schreit 'ne Psychocouch, die Hoffnung macht

Die Narzissen können's kaum erwarten
Woll'n schon vor dem Meister Lampe starten
Wer tief ins Glas geguckt, bedröhnt den Sieg
Am Glockentanz zerschellt die Lust zum Krieg






Meine Gedanken um diesen 29. Februar, aber auch um die in Aussicht stehende Zeit danach, habe ich in Form eines Gedichtes in einer Mischung aus Heiterkeit und Ironie aufleben lassen! Ob in vier Jahren jene Menschen, die am 29. Februar ihren Geburtstag feiern würden, dieses Wumm der Sektkorken noch wahrnehmen können, steht in Bezug auf die neuesten Meldungen noch in den Sternen! Erhoffen wir uns mal, dass es doch nicht so weit kommt. Der Februar selbst, hat ja mit einem Temperaturrekord für Aufsehen gesorgt, und die Hitze in den Köpfen der "Kriegsbesoffenen", wollte dem klimatischen Rekord nicht nachstehen. Zu viele Köpfe rauchen nicht mal mehr, sondern scheinen förmlich zu explodieren wie ein Kessel voller Überdruck, über den die Wärter ihre Kontrolle vollends verloren haben.
Aus meiner Sicht ist unser Erdball selbst nur ein einziger Kessel! Allerdings mit dem feinen Unterschied,
dass dieser imstande ist, das Menschenleben für immer auszulöschen!!!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
April April - bleibt still bleibt still  
Gefühlskanäle  
Geklaute Ruma  
Ostermontagslektion  
Sich fühl'n wie Seifenblasen  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Gullydeckel-Lied  
Lohnt sich der Bergbau im Weltraum?  
Eingeknickt  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Unglücklich agiert  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De