23


1 Seiten

Der Bettler

Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween
Er sitzt still da, die Zeit verinnt,
Vorüber rennt ein lachendes Kind.
Die braunen Blätter vom Winde verweht,
Doch er kauert dort, die Zeit vergeht.

Der Regen kommt, aber er sitzt hier,
Vor ihm steht ein Schild aus Papier.
Eine blecherne Dose in der verkrüppelten Hand,
Nicht mal gefüllt bis zum untersten Rand.

Die Kälte kriecht langsam in seine Glieder,
Er summt vor sich hin uralte Lieder.
Die Gesichtszüge schlaff, die Augen voll Tränen,
Sie sagen: "Ich will doch nur leben!"

Der Frühling naht, und er ist tot,
Niemand half ihm in seiner Not.
Doch kaum jemand wird ihn vermissen,
Nur manche plagt vielleicht ein schlechtes Gewissen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, ein sehr trauriges Gedicht, doch leider oft pure Realität. Ich kenne hier auch einige Obdachlose. Es sind genau so Menschen wie wir Alle und sie haben eine ganze Menge mitzuteilen.
Es ist traurig, was gerade jetzt in der Kälte draussen, passiert. Ein junger Mann hat mir heute erzählt, dass er täglich einen Obdachlosen sieht. Sein Bruder will ihm heute einen Schlafsack vorbeibringen. Solche Zeichen finde ich immer wieder klasse. Und dein Gedicht auch. Stilistisch und inhaltlich sagt es mir zu und es lässt sich auch fließend lesen. lg Sabine


 (23.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der schwarze Reiter (Opfer der eigenen Angst)  
Der Meister  
Der Wanderer  
Der Schrei  
Die weiße Lilie  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De