27


1 Seiten

Gedanken - los

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
© Nighty
Heute geh ich wieder zu meinem Lieblingsplatz, unten am Fluß.
Gestern war ich dort, sowie vorgestern und die Tage davor.
Aber heute ist es anders. Und das macht mich sehr traurig.
Gestern sah ich durch das klare Wasser Fische darin. Am Ufer blühten bunte Blumen.
Heute sitze ich an diesem Ufer auf Steinen und Sand. Keine Blumen
mehr, alles verseucht und vergiftet. Im Fluß keine Fische. Es ist
auch kein Wasser mehr darin. Es ist Benzin. Wütend öffne ich die Dose
Bier, die ich mitgebracht habe. Denkt der Mensch denn überhaupt nicht
nach? Die ganze Umwelt verschmutzt und vergiftet er. Seinen eigenen
Lebensraum. Und wofür? Nur für ein bisschen Bequemlichkeit.
Meine Dose Bier ist leergetrunken. Ich werfe sie in den Fluß. So wie
gestern, - und vorgestern und die Tage davor. Aber nein. Es ist ja
kein Wasser mehr, es ist ja Benzin. Ich bin traurig. Wegen der Dummheit
der Menschen, die hier alles verschmutzen und vergiften. Ich zünde
mir eine Zigarette an. Ob ich morgen nochmal hierherkomme, weis ich
nicht. Es ist nicht mehr schön hier. Alles verschmutzt und vergiftet.
Meine Zigarette ist zu Ende geraucht.
Gestern habe ich den glühenden Stummel in den Fluß geworfen.
Heute werfe ich den glühenden Stummel in den Fluß.
So wie gestern. Es hat sich nichts geändert.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Klingt mir zu pathetisch, sorry!

Middel (01.10.2007)

Klar war ich dabei, Steini.
Allerdings, wie Du sagst, noch ganz klein. Ehrlich gesagt, kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Nachdem, was ich heute weis, muss ich zugeben dass ich nun nicht mehr ganz sicher bin. Aber auch die Frage (die auf so manchem Amt immer gestellt wird. geboren?) müsste heutzutage ja korrigiert werden in:
geboren oder geklont? --grien--


Nighty (12.01.2003)

Ach...by the way...du schreibst in deinem Autorenportrait:
geboren: Diese Frage kann eindeutig mit "ja" beantwortet werden.
Ganz sicher? Warst du dabei? Und wenn dann warst du doch noch viel zu klein! :-)
Hast du ein Beweisvideo? Jeder bessere amerikanische Anwalt könnte dir nämlich das Gegenteil beweisen... *lach*
Nee, der Spruch ist cool...


Stefan Steinmetz (12.01.2003)

Yep!!! Das hat gesessen!
Feine Schreibe und leider nur zu wahr. Ich erinnere mich noch, als wärs gestern, als ich siebzehn war und gerne in die Teestube ging. Dort hockten die bekloppten Ökos und brüllten rum von wegen Luftverschmutzung. Dabei qualmten sie eine Kippe nach der anderen.
als ich sie dezent darauf aufmerksam machte, dass sie meine Atemluft verpesten und mir eine Lungenkrebs bescheren würden, gingen die Wichser auf mich los...


Stefan Steinmetz (12.01.2003)

.....und dann hat's bumm gemacht.

Maxson (27.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Fremde  
Engel haben keine Flügel  
Bürokratisches Deja Vu  
Der Traum vom Krieg  
Der Wunschzettel  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De