38


2 Seiten

Zahnfee

Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
Durch eine Gespielin meiner Bekanntschaft habe ich erfahren, dass es eine Frau gab oder noch gibt, die von kleinen Kindern Zähne nahm und sie dann in wunderschöne Sachen umtauschte. Warum sie nutzlose Zähne sammelt und wo sie diese Millionen von Zähnen hortet weiß allein sie. Hat sie die alle im Keller oder lebt sie in Alaska und der Schnee ist kein Schnee sondern Zahnmehl. Ich weiß, is Unsinn aber auch Unsinn ist Sinn, würd ja sonst nicht Sinn heißen. Das wichtigste aber, woher will man wissen, dass es eine Frau ist, die da Zähne tauscht. Könnte auch ein Zahnzauberer sein, der sich nachts in Kinderzimmer schleicht und Zähne in Dukaten tauscht. Rufen die Eltern diese Feen oder Zauberer an oder riechen die förmlich abgefaulte Zähne? All diese Fragen hat mir die Bekanntschaft nicht beantworten können. Aber sicher ist es so, dass irgendein Kind mal die Fee beim Tauschgeschäft erwischt hat und so ist es sicher heraugekommen, dass s eine Frau ist.
Man muss sich nur einmal vorstellen, dass diese Zahnfeegeschichte an die falschen Ohren kommt. Zum Bohnstiel an die Ohren eines 4 jährigen Verrückten der sich daraufhin auf sein Dreirad setzt und gegen eine Betonwand, Granitmauer oder einen Felsen fährt. Nur um sich seine Zähne aus dem Maul zu hauen. Dann will er die Zähne umtauschen und legt sich diese deswegen unter das Kopfkissen. Am nächsten Morgen ist dann alles in 5 Markstücke umgetauscht und der kleine Verrückte freut sich eine goldene Pyramide an die Fahrertür seines Dreirads. Eigentlich ist es doch gefährlich, solche Dinge in die Welt zu setzen. Man stelle sich doch mal vor, dass ich jetzt in einen Kindergarten gehe und da den Kindern erzähle, dass sich in ihren Nasen kleine rotzkotzende Wichte befinden , die Nachts rauskommen und das ganze Zimmer verwüsten. Dies würden die Kinder dann überall rumerzählen und bald würden sich alle gegenseitig die Nasen mit rostigen Heckenscheren oder Brotmessern aufschneiden. Darüber würde dann die Gazetten schreiben und jeder wäre ratlos was zu so einem Kindermassaker führte.
Deswegen sage ich, Tod der Zahnfee und ihren Zahnelfen. Man könnte nun meinen, wer faulige Zähne riecht, der riecht auch Beschimpfungen und kommt dann und bringt einen um. Das macht mir Angst und falls sie hier auftauchen sollte, sage ich einfach, dass ich eine andere Zahnfee gemeint habe.
Schön wäre es, wenn es eine Haarfee geben würde. Wenn es eine da draußen gibt, soll sie mal unter meinem Kopfkissen nachschauen
Grubnezlow am 04.06.2002: Obwohl,Verrückte gibt es ja genug.
Zumindest was den Glauben an eine Haarfee betrifft.Viele bestiefelte junge Menschen rasieren sich den Schädel kahl.Dabei dachte ich bisher der Grund währe politisch oder sollte Zugehörigkeit zu einer der brutalen Gewalt fröhnenden Gruppe demonstrieren,aber nein so ist es ja garnicht.Es sind nur arme Irre,verwirrte Leichtgläubige Kinder,die ihren Irrglauben mit in die Erwachsenenwelt genommen haben.Schade das die an die Haarfee und nicht an die Zahnfee glauben.Würden sie an die Zahnfee glauben,dann würden sie auch besser zu den Opfern passen(rein Optisch) denen sie solange auf's Maul geschlagen haben bis die Zähne auf der Strasse lagen.Allerdings muss auch erwähnt werden das nicht alle so sind,viel finden es einfach nur schön sich der Haarpracht zu entledigen.
 
Robert Zobel am 04.06.2002: Aber auch diese sind irgendwie ferngesteuert und vielleicht ist es ja das. Vielleicht werden in Barbiergeschäften diese Haare gesammelt und dann an eine Haarfee verkauft und vielleicht passiert dies so auch beim Zahnarzt. Man weiß es nicht aber ich kann es mir gut vorstellen.
Ein Zahnarzt bei der Zahnfee:
"He wieder eine gute Lieferung. 10 Kinderzähne und 280 Rentnerzähne. Ich möchte dafür einen Ferrari und 10 Pferde die man gut schlachten kann"
"Ok alles klar. Welche Farben?"
So geht das und unsereins geht zur Arbeit. Vielleicht ist es auch so, dass diese Kahlköpfigen mit Spaß am Haare verlieren die Leute umhauen weil sie kapiert haben wie man fast umsonst an einen neuen Baseballschläger kommt. Und vielleicht sind Zähne aus fernen Ländern auf der Waage der Zahnfee bedeutender!!!!!
 
Feldulme am 04.06.2002: Ob sich auch Zahnfeen untereinander austauschen, wenn Zähne aus verschiedenen Ländern toller sind. Vielleicht genauso wie mit den Euros jetzt. Immer will man welche aus einem anderen Land haben
 
Maegumi am 15.07.2002: Und wenn man davon ausgehen muß, dass es mehrere Zahnfeen gibt - denn alleine ist die Arbeit kaum zu schaffen- muß man sich doch fragen: Gibt es dann auch soetwas wie eine Zahnfeegewerkschaft? Organisieren sie sich untereinander und wer ist für welche Bereiche zuständig?
Wer legt den fest, wieviel eine Zahnfee für einen Zahn geben muß bzw. soll? Gibt es eine Preisliste? Nach dem Motto:
1 Milchzahn = zwei Euro
1 zweiter Zahn = 1 Euro
1 zweiter Zahn mit Wurzel= 2 Euro
1 Zahn, leicht durch Karies beschädigt und gewaltsam entfernt = 50 Cent?

Nun, wer sponsort das ganze? Immerhin kann die Zahnfee-Gewerkschaft kein Geld drucken.
 
Deborah am 15.07.2002: Und bekommen dann die Kinder in Asien mehr Geld ür ihre Zähne? Es kann doch nicht einfach ein Pauschalpreis aufgesetzt werden. Dann wäre ja jeder Zahn verschieden viel Wert.
Gibt es auch eine Nagelfee, die die Zehennägel von Ehemännern aus den Bettlaken sammelt und dafür einen Kasten Bier hinstellt?
Und wie sieht so eine Fee überhaupt aus, die die ganze Nacht durchmachen muss, nur um Kindern geld zu bringen? Ziemlich fertig. Vielleicht so ausgemergelt wie Ally McBeal? Und furchtbar blass sicher auch, aber das würde auch zu einer fee passen.
 
Tom am 21.08.2003: Gibt es eigentlich auch Zahnfeen für Tiere? Kriegt ein Hund dann ein saftiges Steak für einen gut erhaltenen Reißzahn? Was kriegt dann ein Hai? Der verliert doch ständig Zähne und kriegt wieder neue. Und die Zähne von einem Elefanten erst. Dann wäre das Elfenbein ja wirklich etwas wert.
Sind Elfen eigentlich mit Feen verwandt?
 
Arlene am 22.08.2003: Ach nein, die Elfen gehören den Libellen an -, zart und mit einer Fähigkeit, neben dir stehen zu bleiben. Du kannst ihren Lebenssaft in den Adern der durchsichtigen Flügel unermüdlich fließen sehen und fühlst dich flirrend wie sie es sind. Tief ziehst du den Atem ein, deine Zähne schmerzen von der kühlen Abendluft. Deine Zähne -, du hast sie behalten dürfen. Als die Frau sie nehmen wollte, schickten sie einen Lichtstrahl aus wie ein Leuchtturm, nein eher noch ein gleißendes, befehlendes Flackern. Und die Frau ließ von dir ab, weil sie deine Kraft spürte und eine Vorahnung einer Macht, der sie unterliegen würde.
Hast Du einmal darüber nachgedacht, wer dich - auch dich - damals wohl besuchen kam?
 
Tom am 22.08.2003: Also gestern hat mich der Andi besucht, der hat mir ein Video vorbeigebracht vom Alf Poier, kennt den jemand in Deutschland? Na egal, aber ich glaub nicht, daß er da Zähne dafür haben wollte. Is ja auch blöd zu sagen: Komm doch rein, darf ich dir ein paar frische Backenzähne anbieten? Außerdem, wie oft kann er mich denn da besuchen, bis die Zähne aus sind? Und dann kann ich ihm gar keine anbieten und muß sagen: Tut mir leid, Zähne sind leider aus, aber nächste Woche geh ich zum Boxen.
Eigentlich schade, daß es Skorbut nicht mehr gibt.
 
Wie soll es weitergehen? Diese Story kannst du selber weiterschreiben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich wil wisen Ob es Zanhfeehen Gibt
Und ob sie leben
Meine Zäne


 (24.12.2006)

die Zahnfee wirkt, je weiter man die Storys liest,ermüdender, vielleicht macht der nächste Schreiberling aus der Zahnfee eine Schlaffee.

Sonja Sonne (05.09.2003)

lustig :-) leider fällt mir selber grad nix gscheites dazu ein ...

lanzelot (22.09.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Stütze Tagebuch - Inhaltsangabe  
Anna Haller Theaterstück - Inhaltsangabe  
Das Etagenplanetensystem - Inhaltsangabe  
Anmachen - Inhaltsangabe  
Stützes Tagebuch - Inhaltsangabe  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De