19


1 Seiten

An R. [Gedicht]

Nachdenkliches · Poetisches
© Becci
Eine Frage mir
Auf der Seele brennt
Was bin ich dir
Die dich so sehr kennt?

Eine Frage -
Nie gefragt
Ob ich's jemals wage
Ist ungesagt

Eine Frage mir
Auf dem Herzen brennt
Was bedeute ich dir?
Angst vor Missverständnissen
ist es, die mich hemmt

Über alles können wir heute reden
über alle Gedanken die wir hegen
kaum ein Thema ist tabu
mit Ausnahme des "ich und du"...


(an einen, der für mich bissy wie ein bester Freund ist [allein mit Worten - geschriebenen und gesagten], in der bösen bösen ;o) Männerwelt [und es nicht weiß(...?)], an einen durch den ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin und der mir manchmal neue Gedanken und Sichtweisen geschenkt hat, an einen der mir wichtig und ein (klitze?-)kleiner Bestandteil meines Lebens geworden ist, an denjenigen der Schuld ist, dass ich überhaupt richtig angefangen hab, online zu schreiben (beschwert euch also bei ihm ;o))
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Inhaltlich sehr gut und mir auch bekannt.
Eigentlich ist es merkwürdig, man kann über alles rede naber nicht über die "Beziehung" selbst.. Ich habe bisweilen versucht diese Grenze zu durchbrechen..
-Benjamin


-Spirthahrm- (02.07.2005)

Sieht ganz so aus, als dürft ich hier nicht mit scharfen, kritischen Wertungen und Analysen um mich schlagen...
Ach was soll's:

Liest sich am Anfang sehr abgehackt und gekünstelt. Dann lieber keine Reime anstatt sowas.

Konkretisiert das Thema aber gut, der Stil ist aber ganz und gar nicht überzeugend.

Mäßig.


Redfrettchen (27.03.2004)

Baby, let the world come in!
Das größte Gefühl....
Er wird es wissen, auch ohne worte, oder was meinst du?


Ninsche (14.11.2002)

"Was bedeute ich dir?" darfst du einen Mann NIE fragen!!! Entweder er sagt es dir von selbst, oder hat es dir schon gesagt oder er ist zu schüchtern, es zu sagen.
Wenn du fragst, empfindet er es als Gebohre. Er fühlt sich verletzt und wird abhauen.
Was soll die Frage überhaupt???
Er würde NIE IM LEBEN etwas mit dir zu tun haben wollen, wenn du ihm nichts bedeutest! Also bedeutest du ihm was!!!
Mehr wirst du nie erfahren.
Es zerreden würde es töten.

Also lösch ganz schnell die Frage, damit sie nicht mehr brennt.


Stefan Steinmetz (14.11.2002)

liebeserklärung? *grins* kommt das echt so rüber?! naja kommt auf die art von liebe an, will ich meinen... es gibt ja nicht nur die EINE art zu lieben... ich bin ja auch nich gleich lesbisch, wenn ich sag, dass ich meine beste Freundin "liebe" ;o) insofern hat gwenny es durchaus in die richtige richtung gedeutet...

PS: der webmaster isses nich ;o)


*Becci* (12.11.2002)

Nette kleine Liebeserklärung (an wen auch immer; rein von dem Initial her könnte sogar unser verehrter Webmeister gemeint sein).

Zu privat? - Nein, eher nicht. Bei all den gefühlsduseligen, emotionsüberladenen Beziehungsgeschichten und -gedichten finde ich es ganz im Gegenteil sogar erfrischend, wenn uns die Autorin daran erinnert, dass "Liebe" eigentlich nur ein Oberbegriff ist; dass unter dieser Bezeichnung so unendlich viel mehr verstanden werden kann als der übliche Beziehungskram.

Obwohl sonst eher Feind von Gedichten diesmal von mir ein: Daumen hoch.


Gwenhwyfar (16.10.2002)

ich wünscht ich könnte so auf nur einen menschen wirken

Rolf (12.10.2002)

Zu Privat / Dein Supermann wird schon wissen was du meinst.

Wolzenburg (07.10.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De