65


1 Seiten

Vorzeichenwechsel in Polar-Dur

Poetisches · Romantisches
© Odyssee
Ein letzter
Abendhauch
durchfährt den trüben
Frühlingsmorgen
~ Kalt ~
wie der Tränenfluss
eines Träumers,
der den Tag erweint.

Vertrautes Flüstern
umspielt das
winterliche grün
wie ein vergessener
Kindertraum,
wach geküsst aus
nebelblasser Erinnerung.

Für einen Bruchteil
der Ewigkeit
erstarrt der Augenblick
im Gestern und
kein Nachtstrahl
durchbricht
die Schatten
morgentauer Wiesen,
deren erste Blume
träumend still erwacht.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Es ist ja schon fast unheimlich, wie durchschaubar meine Schreibweise für dich geworden ist, cocoly
Genau das ist es, was ich mit diesem Text ausdrücken wollte.
Danke für deinen additiven Kommentar!

liebe Grüße


Odyssee (03.05.2003)

Deine Worte sind wie Bilder, Odyssee. Ich sehe den Text auf zwei Ebenen. Zum einen kommt es mir vor als würde ich mich selbst auf einem Spaziergang durch den Frühlingsmorgen befinden und eine leichte Gänsehaut würde meine Haut berühren. Zum anderen (in Kombination mit deinem Text "Warum immer Vergangenheit") sehe ich eine Person, die etwas wiedergefunden hat, was ihr in Kindertagen verloren gegangen ist. Die zeite Strophe beschreibt hierbei den Moment und die Blume ist eine Metapher für das was verloren ging.

Cocoly (02.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Reflexion  
Im Spiegel einer Rose  
Sommerhorizont in Retrospektive  
Haikus  
Funken der Bedeutsamkeit  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De