34


1 Seiten

Funken der Bedeutsamkeit

Nachdenkliches · Poetisches
© Odyssee
Lieber Leser, es erwartet sie hier ein leicht restauriertes Gedicht aus meinen Anfangsjahren, dass ich auch schon in abgewandelter Form in einer Kurzgeschichte verarbeitet habe.


Funken der Bedeutsamkeit

Nur ein Moment,
er leuchtet hell,
gleich der Geburt der Zeit
im Feuer brennend und grell,
verschmelzen Einsamkeit
und Zweisamkeit,
wie ein flüchtig,
sprühend Funken,
wie ein kurzes Aufflackern
von Menschlichkeit,
~ Funken der Bedeutsamkeit~
schwankend, irrend
wie im Traum versunken,
einst in die Nacht geboren,
erblüht in wenigen Sekunden,
zur Liebe, zum Leben verschworen,
zum Vergehen schon erkoren,
scheinbar für immer schon verloren,
fand ich für mich unentbehrlich
DICH
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Eines der wenigen Gedichte auf dieser Seite, die mir wirklich gut gefallen!

Meggie (25.07.2003)

Obwohl dies eins deiner ersten Gedichte war, die ich gelesen habe, finde ich, dass es eines deiner besten ist! Es baut eine Spannung auf, man kriegt regelrecht eine Gäsehaut beim Lesen. Wirklich schön!

liebe Grüße in die Sternenwelt


cocoly (21.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Reflexion  
Im Spiegel einer Rose  
Sommerhorizont in Retrospektive  
Haikus  
Echo des Nichts  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De