67


1 Seiten

Produktiv genug?

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Ich - mein Feind?

Da ist sie mal wieder - diese Lustlosigkeit. Ich starre den Monitor an. Nichts geschieht. Was kann ich tun? Was muß ich tun? Muß ich überhaupt?

Mein PC summt. Mein Digitalpiano steht in der Ecke. Ich fühle mich schwer. Ich fleze mich im Stuhl und grinse mir einen ab. Niemals aufgeben. Immer was zu tun haben. Produktiv werden, wachsen, lernen, sich weiterentwickeln. Kämpfen.
Zum Glück bin ich kein US-Ami. Nein, ich bin einfach nur saufaul. Und wenn ich's die nächsten drei Stunden auch weiterhin bin - was soll's.

Ich bin so saufaul, ich fang schon an zu grunzen, so saufaul bin ich. Ich lache. Habe diese Stimme im Kopf: Du musst wissen, was du willst.
Und jetzt weiß ich's. Saufaul sein. Man könnte ... NEIN, KÖNNTE MAN NICHT. Aber ich kann doch nicht einfach ... DOCH, KANN ICH! Ich lache und höre meinem inneren Schweinehund zu, wie er vergnügt grunzt und quiekt. Meine Finger bewegen sich über der Tastatur, fast wie von alleine.

War das produktiv genug, liebe Leistungsgesellschaft?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Aufmerksamkeitsstörungen einer speziellen Gattung  
Kapitulationserklärung eines Klassenkämpfers  
win-win-win - Inhaltsangabe  
Sofortglosse  
Des Kaiser neue Kleider: Bloß keine Blöße!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De