54


1 Seiten

Die Ausflüge

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Es schien, als ob es den ganzen Tag regnen würde, der alte Mann sass zu Hause und dachte an die Tage, als er noch Auto fahren durfte. Er schaute von der 3-Zimmer-Wohnung auf die Strasse hinunter und zählte die Autos, die am Fenster vorbeizogen. Bei manchen Autos fragte er sich, wer wohl hinter dem Steuer sass, dachte sich Geschichten aus und fuhr in Gedanken mit den Autos davon.

Am liebsten fuhr er in den Süden, irgendwo ans Meer, mit Frauen, die seine Bekanntschaft gemacht und sich schnell an ihn gewöhnt hatten. Er lag mit ihnen an den Strand, genoss die Sonne, trank Fruchtsäfte und machte lange Spaziergänge in der Abendsonne.

Gegen Abend kehrte seine Frau im kleinen Auto zurück. Als sie ausgestiegen war, schaute sie zu ihrem Mann hinauf, der am Fenster sass und die Augen geschlossen hatte. "Er schläft schon wieder", dachte seine Frau und öffnete die Haustüre. Als sie das Treppenhaus betrat, stand eine Träne in ihrem rechten Auge. Diese hatte sie weggewischt, bevor sie die Türe zu ihrer Wohnung öffnete. Sie trat ein, ging zu ihrem Mann, der noch immer am Fenster sass, legte ihre Hand auf seine Schulter und sagte: "Ich bin wieder zurück." Der Mann öffnete die Augen und sagte nur: "Ich bin auch wieder zurück." Dabei schaute er seine Frau an, doch nur kurz. Seine Augen suchten bereits wieder die Strasse, auf der die Autos an ihm vorbeizogen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Also verstand die Frau ihren Mann, aus welchem Grunde auch immer, gar nicht oder weshalb hat sie mit ihm keinen Ausflug mehr gemacht. Auf alle Fälle nicht nur eine kleine traurige Story sondern auch eine zum Nachdenken.

Evi Apfel (19.05.2013)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Metaphysische Repetition  
Nichts dazwischen  
Wellengang  
Forever and Ever  
In allen Farben  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Im Untergrund  
Vor dem Wind  
Liebesbrief an Tiffany  
Die Befreiung  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De