192


1 Seiten

Sofortglosse

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Ich bin letztens beim Einkaufsbummel auf das Dummwort des Jahres 2012 gestoßen: Sofortrabatt 8 Prozent!

Ist ja geil, hab ich mir gedacht. Die Berechnung der Verbilligung geht nicht wie üblich erst über das Rechenzentrum des Kaufhauses, die dann an die Buchhaltung weitergegeben wird, die wiederum dann den berechneten Betrag an die Kunden überweist. Nein, offenbar wurde in die Registrierkasse ein Algorhithmus implementiert, der es ermöglicht, dass der Kaufbetrag direkt um acht Prozent verringert wird. Wow!

Leider hatte ich nicht genug im Portemonnaie. Also bin ich zu meiner Bank, die mir ein innovatives Finanzdienstleistungsprodukt vorstellte: einen Sofortkredit! Wie erfreulich! Wo ich bisher immer mindestens zwei Drittel der Kreditraten abbezahlt hatte, bevor ich die Kreditsumme dann ausbezahlt bekam!
Ich kann auch sofort, habe ich mir gedacht. Also habe ich diese Sofortglosse geschrieben. Ihr könnt sie sofort lesen - oder auch sofort ignorieren. Ist doch mal was neues, gell?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

^^ der Text ist ja durchaus nett gemeint, da es jedoch sogar mehrere Arten von Rabatten gibt, die nicht sofort bei der Bezahlung verrechnet werden sondern z.B. als Umsatzbonus am Jahresende ausgezahlt oder als Cashback per Scheck nach Kaufnachweis versandt werden, entbehrt die Aufhängung des Textes leider einer gerechtfertigten Grundlage.

Jingizu (06.10.2012)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Aufmerksamkeitsstörungen einer speziellen Gattung  
Kapitulationserklärung eines Klassenkämpfers  
Produktiv genug?  
win-win-win - Inhaltsangabe  
Des Kaiser neue Kleider: Bloß keine Blöße!  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De