49


1 Seiten

Macho - Mann

Poetisches · Trauriges
An G.M

Du trinkst deinen Martini
gerührt, nicht geschüttelt,
suchst die Gespielinnen wie es dir passt,
hältst dir die feste Frau warm,
die Henne im Haus.

Das Leben führt dich gefährliche Wege,
dunkle Figur Mann.

Menschen für deine Pläne zu nutzen,
fällt dir stets leicht.
Du hältst die Fäden in Händen,
an denen die Puppen steigen und fallen.

Wenn einer meint, dir nahe zu sein,
bist du schon fort.
Wenn eine Frau glaubt, dich zu besitzen,
schaffst du es lächelnd,
wieder zum Fremden zu werden.

Begierde, die du in Menschen entfachst,
die sättigst du nie.

Du gehst deinen Weg unbeirrt,
von vielen beachtet,
ein Fixstern,
um den andere kreisen,
mitten im Trubel
begehrt, stets gesucht,
aber einsam.

Manchmal sah ich dich
im Licht einer großen Sekunde,
wie du w i r k l i c h bist.
Hinter erprobter Fassade
erkannte ich Schwäche,
begriff ich dein suchendes Herz,
das, ernst wie meines,
hungert nach Sinn.

Durchsichtig warst du wie Glas,
auch so zerbrechlich.
Die Perle in dir,
deine verletzliche Seele,
ich sah sie leuchten
durch verhüllende Schichten aus
Starre und Stolz.

Einen Augenblick später
zogst du schon wieder,
den Vorhang zu
und zwischen uns...
Schweigen.

*



Copyright Irmgard Schöndorf Welch
bearbeitet am 19.05.2005


*
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Da bin ich überfragt. Ich hatte eigentlich an Gin/Martini gedacht.und man kann beides: schütteln ( im Mixer) oder rühren. Rühren ist schonender oder so... das soll die Aromen oder Vitamine besser erhalten. Genaues weiß ich nicht. Müsste man vielleicht mal googeln.

Viele Grüße
Irmgard


Irmgard (05.07.2003)

Hallo Irmgard,

ich glaube nicht, dass Du das Gedicht noch einmal überarbeiten musst. Das wäre doch nur eine geschmackliche Anpassung. Wenn es Dir perfekt gefällt, solltest Du es so lassen.

Was mir noch aufgefallen ist: Beziehst Du Dich bei den ersten beiden Sätzen auf <<Bond, James Bond>>?
Nachdem ich mich jetzt noch einmal erkundigt habe, ist die Besonderheit bei Bonds Martinis, dass er die Mischung Vodka/Martini und nicht Gin/Martini bevorzugt. Und, jetzt sind die Bond-Fans gefordert ..., ist die zweite Besonderheit wohl, dass er sie geschüttelt und nicht gerührt verlangt, denn ein Martini wird ja normalerweise gerührt.


Norma Banzi (05.07.2003)

Ach Norma
Ins Herz des Lesers zu treffen, das wäre natürlich wunderbar. Nein, ich weiß, das gelingt mir nicht oft. Lies mal "Myra". Vielleicht gefällt Dir das?? Bei Gelegenheit werde ich mir dieses Gedicht hier nochmal durchsehen, ob ich es mitreißender formulieren kann. Dir danke ich erstmal für Deinen Kommentar und die gute Bewertung.
Lieben Gruß


Irmgard (05.07.2003)

Das Gedicht ist gut, stellenweise sogar sehr gut, klasse beobachtet. Es hat mich aber dann doch nicht mitten ins Herz getroffen. Deshalb kann ich das Wow meiner Vorkommentatorinnen auch nicht teilen. 4 Punkte

Norma Banzi (04.07.2003)

Danke auch Dir, Ta[k]isis fürs Lesen und Kommentieren.

Einen wunderschönen, sonnigenTag

Irmgard


 (13.05.2003)

Sehr schoen, dem WOW von Becci ist nichts
hinzuzufuegen :)


Ta[k]isis (12.05.2003)

Danke Becci, dass es Dir gefällt. Danke für Deine gute Bewertung.

liebe Grüße
Irmgard


Irmgard (07.05.2003)

da gibt es nichts zu sagen als: WOW
denn das gedicht sagt schon alles...
selten gut.
meinen respekt hast du dafür
(und den zolle ich selten...!)
-5 Punkte-


*Becci* (07.05.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MINOU - Inhaltsangabe  
Geschichten aus der Nacht - Inhaltsangabe  
Lovetown Memories  
Abbé  
Herbstleid  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De