30


1 Seiten

Wir sind doch noch Freunde

Nachdenkliches · Poetisches
„Wir sind doch noch Freunde, oder?“ So deine Frage, auf die ich nicht mir ja oder nein zu antworten vermag.
Ja, sicher sind wir noch Freunde und werden es auch immer sein. Wenn man „normale“ Maßstäbe an unsere Freundschaft anlegen würde, so würden wir zwei uns wahrscheinlich sogar im oberen Bereich der Skala befinden.

Aber, was ist das schon verglichen mit dem was früher war? Damals, das liegt jetzt Ewigkeiten zurück, obwohl erst ein Jahr vergangen ist. Damals hätte man unsere Freundschaft nicht mit einer Skale messen können, wir hätten sie wohl spielend gesprengt. Was sind wir im Vergleich zu den vergangenen Tagen? Nicht viel mehr als zwei Fremde!
Wie oft haben wir beide, du und ich, schon über unseren Fehler gesprochen, in den Tagen, Wochen und Monaten die folgten? Wie oft haben wir von früher geredet, geträumt, phantasiert(?), haben uns geschworen, dass nichts sich ändern würde, nichts uns trennen könnte. Und doch, hier sind wir jetzt, einander vertraut und doch so fremd geworden.
Weißt du noch, früher konnte ich immer deine Gedanken erraten so wie du die meinen? und heute? Was ist uns geblieben?

Es war keine bewußte Entscheidung. Es war nicht mal eine Entscheidung, denn eine Entscheidung treffen heißt zwischen zwei Wegen zu wählen. Wir hatten keine zwei Wege.
Keiner von uns hatte die Kraft, die nötig war. Wir haben Fehler gemacht, beide. Fehler die so groß waren, dass sie selbst eine Freundschaft wie die unsere schwächen konnten. Schwächen oder gar zerstören?
Du warst mein Traum, dich hielt ich hoch über alles andere, in dir bin ich versunken. Nun ist mein schöner Traum zersplittert, in tausend Scherben liegt er danieder. Ich aber, versinkend in dem geborstenen Traum, schneide mich an den scharfen Kanten. Längst blutet mein Herz aus tiefen Wunden und jeden Tag, jedesmal wenn ich dich, dein Lächeln, deine Anmut sehe reißt der zersprungene Traum eine weitere.
Die Erde dreht sich unaufhörlich weiter, und Wunden heilt die Zeit.

Vielleicht werden auch unsere Wunden einmal vollkommen verheilt sein und wir werden das was wir waren.
Ja, wir sind noch immer Freunde und werden es immer sein.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Wirklich gut beschrieben. Ich kenne solche Gefühle und Gedanken. Ich finde es klasse, dass du, als Mann, auch einmal etwas davon preisgibt. Da sind viele unseres Geschlechts ja oft zu stolz zu. Man soll nicht in Klischees denken, aber Männer, die Texte schreiben sind in der Hinsicht auf offenherziger und tiefgründiger. Mag auch daran liegen. Ich finde es auf jeden Fall klasse. Gruß Boris

Boris (09.03.2007)

Autsch! Treffer!
Ja!!!
Stimmt!
Und es tut noch immer weh!
Haben wir alle wohl mal erlebt (erlitten?).
Gut beschrieben.
5 Punkte.


Stefan Steinmetz (22.08.2005)

Wer kennt diesen Satz nicht "Wir werden immer Freunde bleiben!"...leider gestehen wir uns viel zu selten ein, dass es nicht so sein wird. es erleichtert im ersten moment zwar, aber man merkt doch schnell, dass man sich ändert...toll beschrieben!

Mareike Dörr (26.02.2005)

wow...du hast meine gedanken ganz genau in worte gefasst, perfekter könnte man seine gefühle nicht beschreiben, ich würde gerne noch so etwas von dir lesen!

trauriges_girl (21.09.2004)

So geht es mir jetzt! Bin begeistert , wie schoen der autor seine Situation beschrieben hat!

Motzmaus (23.07.2004)

Sehr schön geschrieben. Ich glaube sowas kommt uns allen bekannt vor.

Daniel Lohmeyer (26.08.2003)

schön, fast(?) wehmütg, geschrieben... ich meine diese situation zu kennen...

*Becci* (09.11.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Kampf gegen den Schatten  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De