Allmenschlichkeit, Allgöttlichkeit in Deinen Händen. Willst du dich wandeln, dirigiere Ich in dir Mich Meinem unermesslich liebevollen Sein entgegen, als in einem Götterspiel, das sich in überschauender Bewusstheit, unbedingter Redlichkeit und Makellosigkeit vollzieht in Meiner Höh und Herrschaft, Reinheit des Gewissens und vollendeten Verbindlichkeit mit allem, was Ich Mir erschuf. Ich blicke ins Kaleidoskop der sich in märchenhafter Farbigkeit entfaltenden Äonen, die sich in ihrem Taumel nur an Mir und Meinem Wahrspruch wahrhaft halten können. Alles wurzelt, wächst und wird in Meinem Sinn geboren, derweil Ich Meine überragende Potenz und Schaukraft an Mir selbst erprobe.
Wer sich immer bettet, bette sich in Meiner Mächte, Prächte, Nächte, Rechte und Gediegenheiten warmem Schoss, um hier die Schule der Vernunft und wahren Zärtlichkeit zu absolvieren. Denn was Ich spinne und beginne, ist für eine Ewigkeit getan und darf sich in Mir ewig jugendfrisch und munter, weidenschlank und siegessicher fühlen.
Ich vertraue Mir allein, derweil du dein Vertrauen in Mich setzen sollst und damit inne wirst des Grandiosen, worin du dich befindest und bewegst, aufrüttelst und dein strahlendes Bewusstsein senkst in Meine tiefen, tiefen Geistesgründe. Sie begründen All und Kosmos in der Unermesslichkeit der Sternenwirbel ebenso, wie deren Abbild akkurat in dir.
Meisterschaft will Ich in jeder Knospe der Natur erreichen, indem Ich der Vollendung Keim in sie, wie die Geschwisterschaft der Myriaden lege. Evolution ist in den Trank der Güte und Gerechtigkeit geschrieben, den Ich allem Seinslebendigen in liebevoller Zartheit reiche, um Gesundung, Heil und Heiligung, Bewusstheit und Erlösung zu bewirken in Mein Reich der ewigen Fülle, Vaterschaft und Wohlgestimmtheit, hell und hilfreich, siebenselig, licht und klar.