2 Seiten

Weltenharmonie in Meiner unnachahmlichen Gebärde des Verklärens

Romane/Serien · Nachdenkliches
Weltenfrieden, Weltenharmonie in Meiner unnachahmlichen Gebärde des Verklärens und Gewährens in der menschenfreundlichen Gemeinde derer, die vom Reich der Toten auferstanden sind zum vollbewussten und vollendeten der Lebenden, von dem die Dichter und Gelehrten sagen, es sei schöner noch und reizender als alles, was du vordem vor dir hast gesehn. Das Gleichnis Meiner selbst mit dem Erhabensten und Wunderbarsten, das da ist, belehrt dich dort, wenn Ich dir sage, dass der Aufwall menschlicher Vernunft nur ein bedauerlicher Schatten ist der Meinen gegenüber, die so viel weiser und beweglicher und bodenständiger und sinnbegabter und geschliffener daherkommt, dass du dir die Augen reiben musst davon und das ungläubige Staunen dich gehörig schüttelt, wenn du nur ein Quentchen seiner exzellenten Würde hast in dir erfahren.
Nun aber Bin Ich vollends und mit allen Qualitäten in dich eingezogen als dein Meister und dein Retter und dein liebender Gespan. Ohne dass du’s weisst, besteht in dir ein bittersüsses Ringen um die Vorherrschaft der klargesichtigen Bewusstheit, die von Meiner Güte und Gewandtheit ein beredtes Zeugnis weiss zu geben. Kinder, sag Ich, alles was ihr aus euch selber tut, ist nicht der Rede wert, verglichen mit dem, was Ich euch an Gutem und Beständigem erweise. Denn, was sagt ihr, wenn Ich euch entdecke, dass unsterbliches Gedeihen Mich beseelt und dass Ich euch damit beseele und damit dem Ausspruch, den ihr doch so gern im Munde führt: „Ich Bin“ ein gänzlich anderes Gewicht und Gütesiegel, Richtmass, Menschentum und Sein verleihe, als ihr nur erahnen könntet in der handelsüblichen Galanterie, die euch zu eigen.
Willfährig Kind und Kapriole des Allhöchsten seid ihr unerkannterweis und voller Sehnsucht nach Erkenntnis dessen, was ihr eben schon besitzt und was euch fördert insgeheim durchs ganze liebelange Leben. Ich Bin, was ihr Mir seid und will euch was erzählen: Mein Wesen ist Bewusstheit, Denkkraft, Liebefühlen und des Wollens unerbittliche Gebärde in dezentem Götterstil. Das Schöpferische ist Mir eigen, ebenso wie das Zerstörende, das neuen Werten Raum schafft und verjüngt und Ansporn ist zu träfen, heldenhaften Taten. Ich Bin Gewandtheit in Person und Überlegenheit in hundertfältigem Gedeihen an Mir selbst in euren Wundern und Verstiegenheiten. Wer Mich kennt, erschauert in Bewunderung und Resonanz, in zärtlich hingehauchter Dankbarkeit, wie im Erkennen einer absoluten Einheit und Verbundenheit mit allem, was da ist und seine Kreise zieht, bis ins Unendliche der Göttersphären.
Der Schatz in deinem Acker Bin Ich, ultimate Seinsgefälligkeit in deiner Psyche und der Lebensglanz in deiner Augen Spiegelbild von Weltnatur und himmlischem Azur.
Was andres als unnennbar süsse Seelenwonne, Sicherheit und immanente Heilkraft kann dir diese Einsicht generös bescheren und damit eine unsichtbare Krone der Allherrlichkeit aufs Häuptlein setzen mitten in der Lebenszeiten Wohl und Wehe, Wirbelsturm und Qual. Dein wahres Sein in Mir und Meinen Qualitäten hebt dich in den Himmel der Gerechtigkeit am Leben und verzaubert, was du bist, in eine Seinsgestalt von höchster Würde und Erhabenheit in lichterfüllten Sphären.
Nur, dass du Mir zu folgen dich erkühnst, will Ich und dass dich darin ewige Glückseligkeit beseele, lind und lustig, mild, entzückend und unendlich lieb und morgenschön.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De