1 Seiten

Erkenne und verkünde Licht in deinen Gauen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Erkenne und verkünde Licht in deinen Gauen der Persönlichkeit und Mustergültigkeit als Träger einer grandios gefiederten Idee. Ich mach' dich süss, wo Scharen von servilen Zauderern noch sauer werden, rette dir die Haut, wo alles rettungslos verloren scheint und bündle deine besten Kräfte, wo andere das Bündel schnüren.
Reifen ist schon seit Äonen in Mein Seinsprogramm geschrieben und Beseelen aller diesbezüglichen Ereignisse das Wesen Meiner Liebestat von weltgeschichtlichem Format.
Was Mir glückt, hat keiner noch vor Mir betrieben, was als selbstverständlich gilt in Meinen Lebens-Arten, ist für aberviele noch ein Luxus sonderbar. Schabst du irgendwo, wirst du dich unbedingt als schäbig und gewissenlos erweisen, währenddem Mein Trachten volle, runde Früchte zeitigt, ohne den geringsten Anstoss zu erregen. Ich mache alles vor, was Hintennachgehn produziert und säub're Meinen Hof unmittelbar und tadellos im Nu.
Dem Kern der Sache Bin Ich ständig auf der Spur, wo das gemeine Volk noch um den Brei herumspaziert, um sich die Finger nimmer zu versengen. Was immer hektisch und ertappt agiert, geschieht gerundet und gelassen unter Meines Namens glückverheissender Ägide. Genug, Ich Bin Mir Meister und Geselle, Staatsminister, wie zum Knast verknurrter Siebenschläfer und zugleich Erweckter und Begnadeter geworden auf dem überall verbindlichen Parkett des Seins, das allen zugestanden ist und – willst du es betanzen?
Feierlich und froh betreib' Ich Meinen Handel unter Einbezug sich überschlagender und burschikoser Kapriolen, die gezielt Entzücken und Bewunderung gebären. So sind alle Meine Äusserungen Ausdruck eines Inneseins von Fabelhaftigkeit und Güte, Kenntnis der Gesetze und Gepflogenheiten, die noch den abgebrütesten Gemütern eine Lehre sind von Hoheit, Seinsgeschicklichkeit und Qualität, die männiglich bezaubern und verblüffen.
Bin Ich so, beginnt ein Zauberhaftes eben auch für dich, das dich verwandelt und beglückt und deines Seins Entschiedenheit nach Meinem Bild und Gleichnis stilisiert und ihm Genüge tut und Referenz erweist in wunderbar gottseligem Vereinen.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De