2 Seiten

Zahlmeister Bin Ich Mir für alle Taten, die im Universenrund geschehn

Romane/Serien · Nachdenkliches
Zahlmeister Bin Ich Mir für alle Taten, die im Universenrund geschehn. So muss es sein, damit die Brunnen fliessen und die ausgedörrten Zweige abgeschnitten werden. Ich kann nur mit dem rechnen, was lebendig ist auf Meinen Gütern und bewahre Mir das Recht, dort einzugreifen, wo ein Schädliches zutage tritt und wo dem Vorwärtsschreiten Barrikaden, Brüche und markante Risiken im Wege stehn.
Es geht ein grosses Überschauen von Mir aus, das sich in alle Zweige Meiner selbst verlagert und von Fall zu Fall den Sachverhalt und die obwaltenden Gefühle auf’s genauste registriert, damit kein Jota von der Wahrheit des Geschehns verloren gehe. So Bin Ich Mir Bewusstsein in den Meinen von allerhöchster Qualität und zugleich auch von einem Selbstgefühl, das absolute Sicherheit verleiht und einen Daseinswillen sondergleichen.
Ich rechte nicht um Kleinigkeiten, die im Nu der Zeit vorübergehn. Mein Banner weht durch sagenträchtige Äonen und erhebt sich auf den Hügeln der Beständigkeit und frohen Aussicht auf bedeutungsvolle Fernen. Ich liebe den Kontrast und die Geselligkeit mit Andersartigem, das Meinen Sinn befruchtet und Ideenfolgen zeitigt, die einander unentwegt von Höh zu Höhe schaukeln in der gloriosen Lustpartie, die Ich Mir so verschreibe.
Der Lässigkeit zeig Ich die Zähne, dem zähen Wirken nach Gesetz und Ordnung klopf Ich anerkennend auf die Schulter und beförd’re seinen Einsatz für das Menschheitswohl. Im Labyrinth der täglichen Verschlungenheiten schaff’ Ich Klarheit, Richtung, ruhevolles Walten und die Aussicht auf ein höchst erstrebenswertes Ziel.
Nicht vergebens hab Ich Mich in Mir gefunden, nicht umsonst sind Meine seinsbrillantnen Deklarationen, die voll Verve und Harmonie im Lebensraume stehn. So sind denn Meine Wege Wege des begeisternden Elans am Werk, das Ich Mir vorgenommen habe, sind Resonanzen einer Schwingung von erles’ner Zartheit, wie von einem Donnerrollen, das die Elemente all in Aufruhr bringt und in ein grandios erschütterndes Bewegen.
Mein Kümmern geht von A bis O durch alle Stationen eines alphabetischen Kalküls, das seinesgleichen sucht und von Erfolg gekrönt ist, wo Ich’s immer Mir beschaue.
Wo sich die Wege kreuzen, darf der Wandrer auf dem hochwillkommnen Bänklein ruhn. Wo Götterboten ihren Part verrichtet haben, winkt der weiche, selige Aufenthalt in lichten Sphären wonnevoller Seinsgetragenheit, die wie die Grazie der Schönen vor dem Auge steht und tief beglückende Gefühle weckt in Seelengründen.
So Bin Ich Mir der Ausbund der Geschicklichkeit im Grünen und die Flamme der Glückseligkeit: gerettet und gestählt, errichtet und bewahrt voll Liebe und Ergebenheit im Wunderbaren.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De