Wache Lehren, weise Lehren in des Seins Errungenschaft und Stil. Körpernähe ist hier nicht zu fürchten, wo der Geiststrom wunderbar durch Welten strömt von Makellosigkeit und rein gewordenem Vertrauen an der Sache der bedingungslosen Seinsgefolgschaft in den auferweckten Lebenstalen.
Wo Ich immer Bin, da war Ich schon vor Ewigkeiten, Seinssubstanz und Überlegenheit gewesen. Rastlos reiche Ich Mir selbst die Hand, um von Generation zu Generation den Eimer der Bewusstheit weiter anzufüllen in der Menschheit Traulichkeit und Stil.
Wo Mäander sind, da sind auch Meere, ihren Inhalt gierig aufzunehmen als begehrtes Objekt, um sich zu bereichern von dem unerschöpflich grandiosen Strömen.
Ich spreche nie von Mir, weil Ich in jedem Fall von Offenbarung sicherlich noch weit dahinter steh und sich die Träger Meiner Botschaft, einer nach dem anderen, das Wort hinüberreichen in die nächste Seinsdimension, die Ich um Mich gebreitet habe. Eine Warnung lass Ich fliessen, dass sich niemand unterstehen soll zu meinen, er erkenne Mich in Meinem hintergründigen Mich-Vergluten. Ich narre alle, die in Mich vernarrt sind und die wissenschaftlich forschenden Gemüter noch viel mehr. Wacht auf, sag Ich und sucht in euch statt in den Chromosomen, wenn ihr der Gottheit näher kommen wollt im Euch-auf-sie-Berufen.
Transzendenz ist bei Mir gross geschrieben, Seinsverwandlung in das, was ihr seid. Seit allem Anfang und dem Ende niemals nah, ist Sein das Fähigsein, sich bis zur kosmischen Präsenz hinaufzustilisieren, auch in dir. Das macht, dass du Gefährte wirst der Grössten aller Geister, die die Weltenbühne je betreten haben. Du schaffst es, ihrem Hauch dich zu vermählen und ihr Meistertum dem deinen zuzuordnen in gewaltigen Kaskaden des Erkennens ihrer Absicht auf des Daseins Schöpferspur. Es glänzt und glitzert in dir von erhabenen Lebendigkeiten, die dem Seinspoetischen ein Denkmal hingesetzt und ihm die Referenz erwiesen haben. Ihrer Würde Atem wallt durch deines Wesens Traumgestalt und inszeniert mit dir auf allen Seinsregistern das allweite Oratorium des freudevollen Siegens in der Lebens-Liebesstrategie. Es kommt, es geht, was wir uns um das Haupt gewunden. Es erbarmt sich unser, was wir wollend, wunderwirkend tun, und in der glückverheissenden Synthese aller Gegensätzlichkeiten blüht das Himmlische uns auf im Seinsgewinn und in der immerwährenden Glückseligkeit der Sphären.