1 Seiten

Wer sind die Kommenden, wenn nicht die längst vergangen sind

Romane/Serien · Nachdenkliches
Wer sind die Kommenden, wenn nicht die längst vergangen sind in ihrem Glanz und ihren Nöten. Es baut sich eine Woge junger Generationen auf aus lauter wiederkommenden Geschlechtern, die das Rad des Weltenschicksals weiterdrehn. In diesem Sinne seh Ich, wie die Myriaden Lebensströme sich im Diesseits pausenlos vollenden, indem sie wesenhaft und wach ins Geisterreich hinüberwallen. Da gilt es nun zu sichten, was im Weltenleben vorgegangen war, um daraus neue Pläne für die Zukunft zu gewinnen, die da heisst: Geburt und Abschied, Neugeburt und mähliches Erwachen einer Einsicht in das Wesen der Unsterblichkeit, das Sein, dem alle Weltenbürger unbedingt und unerschöpflich zugehören.
Hast du das zutiefst begriffen, schaust du deines Schicksals Labyrinth und Lichthof mit ganz andern Augen an, denn was sich in dir ewig fortträgt, hat naturgemäss gloriose Ewigkeitsdimensionen. Du Bist und bist nicht mehr dem Zeitbegriff verfallen. Dein Bewusstsein ist und ist in Mir und hat das Räumliche verlassen, um das reine Sein in Seligkeit und Wonne, Heiterkeit und Unbeschwertheit zu erleben.
Das Filigran der Hoffnung auf Erhabenheit und Willensstärke, Sinn- und Denkkraft hat sich dir erfüllt und eine nie gekannte Euphorie der Friedefertigkeit und Harmonie durchströmt dich im Bewusstsein der All-Einigkeit mit allem, was da ist und, seinen Schmelz gewahrend, Lebenskraft verflutet.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De