Ich erreiche aller Dinge Dunst und Kunst und Überfluss in Meiner generationenlangen Wachsamkeit und Wirkung an Mir selbst im Myriadenfachen. Aufwall und Vergluten, Taktik, Herzensgüte, Witz, Wahrhaftigkeit und potenziertes Selbstvertrauen sind vonnöten, um in diesem, Meinem Ausmass, Schöpferkunst und Offenbarung Meiner selbst in Fülle zu betreiben. Stichhaltig, resolut und unbeirrbar Bin Ich im Entfalten Meiner gigantesken Pläne für den universenweiten Vorstoss ins Unendliche, was Mir zur höchsten Ehre und Bewunderung gereicht von Seiten der Vasallen, die Mein Werk und Meinen Wink aufs Trefflichste begreifen.
Ich erlebe und bewege alles, was Ich will, mit allergrösster Selbstverständlichkeit und tiefster Einsicht in die göttlichen Strukturen, deren Wohlfahrt, Wertgewinn, Geringel und Salut Mir allernächst am Herzen liegen.
Kennst du einen, der noch mehr als Ich vermag, beeile dich, es vor Mich hinzutragen. Jedem höchsten Herrn muss Huldigung gewährt sein, aber bislang, sag Ich dir, gehört sie Mir allein im Geiste der Zurückgebliebenen, wie vor Mir Hergetriebenen in Meinem Hirtenamt, geduldig und gelassen, wandersüchtig, gütig, solitär.
Indem du deinen Blick zu dem erhebst, der ist und minutiös und makellos agiert in seinen Wundern, wirst du selber dich erheben von der piepsenden Verlorenheit des Kükchens zum sich selbst und Mir vertrauenden Idol der Stärke, wie dem Mahnmal der Geschmeidigkeit und Liebenswürdigkeit im Umgang mit den Vielen. Du laborierst - und weckst die staunenden Gemüter Mal für Mal, wenn du sie sachte oder kräftig anrührst in der Absicht, allem was da ist, einen unschätzbaren Dienst und Nutzen zu erweisen.
Immer weiter in die Bruderschaft der Sternenwelt will Ich dich ziehn, indem Ich dein Bewusstsein von dir selber weite ins Unendliche und geisterfüllte Medium der Sphären Meiner allerfüllenden Gewissenhaftigkeit im Für-dich-Dasein, väterlich und mütterlich, allherrlich, seelenvoll, gedankenschwer und kapital.