1 Seiten

Tadellos erfüllt sind Meine Pläne in des Daseins Wunder

Romane/Serien · Nachdenkliches
Tadellos erfüllt sind Meine Pläne in des Daseins Wunder, Wirklichkeit und Poesie. Beschaue Ich sie Mir, fällt Mich Entzücken an, ob all der Weitsicht, Zukunftsträchtigkeit, Natürlichkeit und Schwebeleichtigkeit, die sie beleben. Was immer würdig ist, aufs Allerwerteste und Wohlgefälligste, Gediegenste und Wonnevollste in sich selber zu bestehn, ist hier vor aller Augensterne Blinken gedankenkräftig und stabil, salut und seelenvoll der traulichen Verwirklichung empfohlen. Was die Absicht generiert, ist in Mir so gut wie aufgegangen, glühend hell an farbenfrohen Horizonten, wie bedeutungsvollen Flüsterns in der Morgenstille der von Mir gesegneten Natur.
Das ist es, was du fein säuberlich in Meinem Sinn und Gestus, Wohlgefühl und strahlenden Vollzug vermehren sollst an deiner Stelle des Erscheinens in der Dingwelt, als von Mir getrieben und belebt, behütet und aufs Schicklichste auf Trab gehalten. Bist du nun einmal so, so kann Ich dir versichern, dass Ich in dir haarklein, kapriziös, leichtsinnig und loyal genau dasselbe Bin, was du dir zu bedeuten scheinst. Begreifst du das in reiner Fülle des Erkennens deiner selbst, hast du den grossen Preis gewonnen, der da ist und der dich in die höchste Herrlichkeit erhebt. Du Bist und bist im Sein das ewig wirkungsvolle Agens der All-Göttlichkeit in wundertätiger Gewähr und ewig unerschöpflich sakrosanktem Bleiben. Und fühlst du dich in Mir geborgen und geliebt, so weiss Ich Mich in dir aufs Trefflichste zur All-Präsenz erhoben. Eins ist alles, was da ist im Geisterreiche, das das Seinsnatürliche umschliesst, durchströmt und liebevoll behütet.
Für Mich ist es nicht statthaft, dem all so Kindlichen, Naiven und Entwicklungsträchtigen diskret und würdig aus dem Weg zu gehn. Ich stelle Mich beständig und gewissenhaft den vielen, dräuenden Gefahren und Frakturen, die sich Meinem Götterwerk entgegenstellen, indem Ich lenke, Stumpfsinn korrigiere und fabelhaft Gewordenes befördere nach Strich und Faden mit dem unbedingten Können, das Mir innewohnt.
Allem ist gegeben in Mir All-Macht zu erringen und All-Güte zu verbreiten in der liebevollen Tat nach Meinem Muster und Bewähren, Meinem Tugendwandel, wie glückseligen Bewahren reiner Unschuld und geheimnisvoller Ruh in namenlos geheiligten und wonnevollen Göttersphären.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De