1 Seiten

Herzinniges Verlangen nach der allerletzten Wahrheit

Romane/Serien · Nachdenkliches
Einsicht bietet Aussicht und herzinniges Verlangen nach der allerletzten Wahrheit und Wahrhaftigkeit im Leben. Das ist menschlich, licht und schön. Fasziniert und gläubig stehst du vor dem wissenschaftlichen Begründen zahlloser Erscheinungen und Ereignisse auf dem so viel gerühmten Weltenplan. Doch je tiefer du in seine Gegenständlichkeit und seine Vielfalt eindringst, umso rätselhafter, unerklärlicher und fremder muss dir vieles Aufgerissene erscheinen. Das ist, weil der alleinige Verstand nicht gänzlich an das Wesen der erlauchten Dinge und Geschehnisse heranreicht, die da sind und immer weiter sollen. Es muss das Herz mit wachsender Geschicklichkeit und Kompetenz, mit träfem Spürsinn und begeisternder Rendite gleichfalls seine Meinung sagen.
Diese aber kommt unweigerlich von Mir und Meinem himmlischen Begründen dessen, was die stumpfen Sinne nimmer sehn. Nur durch Mich kommt lautre Wahrheit an den Tag und wird sich auch im ganzen Menschentum verbreiten. Das aber läutet die ersehnte Stunde ein, wo Menschliches und Göttliches sich brüderlich vereinen und wunderbare Klarheit herrscht darüber, was du Bist und was wir alle sind im irdischen, wie überirdischen, Verfügen.
Spürst du nun, wie wunderbar barmherzig und geschickt, berufen und erhaben Ich Mich gegenüber dir erweise, in der somnambulen Sicherheit, mit der Ich ständig operiere. Ich weiss und giesse Meine Licht- und Lebensleichtigkeit in alle offnen Seelen, die Mein Wort und Meine Seinswahrhaftigkeit aufs Trefflichste begreifen.
Aus der Fülle in die Fülle will Ich Meine Lieben senden, aus dem brennenden Geheimnis ins herzinnige Verstehn und aus der Klugheit ins poetische Vereinen aller Dinge und Gegebenheiten in des reinen Seins Beglücken und Befrieden im erstrahlenden Allhier.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De