Frühlingsrubrik

Redaktion, 28.02.2015
  Hallo ihr Lieben allerseits.

Diesmal hatten wir in einen Winter, den wir als richtigen Winter kaum bemerkt haben. Schnee gab es nur ab und an und die Durchschnittstemperatur war 1,8 Grad. Der wärmste Tag war der 10. Januar wo in vielen Orten erstmals seit Aufzeichnungsbeginn die 20-Grad-Marke geknackt wurde. Es war außerdem der trübste Winter seit mehr als 60 Jahren.
Die USA bekamen dafür massig Schnee und eisige Temperaturen. Grund hierfür ist ein Hochdruckgebiet über dem Westen der USA, das den Zufluss milder Luft aus dem Westen unterbindet. Zur Zeit haben wir weder Frühling noch Winter. Aber rein meteorologisch gesehen beginnt der Frühling am 1. März. Und somit treffen wir schon mal alle Vorbereitungen, um ihn zu empfangen. Vorab danken wir all denen, die für die Winterrubrik mit Wort und Bild gearbeitet und uns die trüben Tage versüßt haben.
Nun wandert sie aber wie immer in unseren Keller. Ob ihr euch wohl vorstellen könnt, plötzlich herrlichstes Frühlingswetter zu haben? Na, vorstellen vielleicht nicht, aber wünschen, nicht wahr?
Und aus solch einem Wunsch kann vielleicht wieder eine tolle Story oder Gedicht für die Frühlingsrubrik entstehen, die wir nun morgen wieder hervorholen werden.
Denkt an die Sonne, wie sie alles verzaubert, den dunkelblauen Himmel und wie ein paar Vögel über euch dahinhuschen. Es duftet nach Blüten und ….ha, ich sehe schon wie eure Hirnzellen zu arbeiten beginnen und ich bin sehr neugierig, was ihr wohl diesmal schreiben werdet.

Bis dahin sendet euch schon Mal die ersten Frühlingsgrüße
Eure Redaktion
   
 
zurück zur Rubrik Rund ums Wort  antworten
Antworten entfalten  Alle Antworten
Antworten entfaltenIch wünsche euch allen.... Tlonk
06.04.2015 - 15:05:19
Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
 Forum: Rund ums Wort
Account nicht erreichbar
TECHNISCHER FEHLER?
Herbstrubrik
Sommerrubrik
Frühlingsrubrik
Winterrubrik
Noch mal Loging ...
LOGIN
Frühlingsrubrik
Herbstrubrik
 
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de